Bitmanipolation von Variablen(byte) Kategorie: Programmierung Basic (von Frank - 17.01.2016 14:37) | ||
| ||
Hallo werte C-Control Pro Gemeinde Ich bin Neueinsteiger bei Pro, verfüge aber etwas an Erfahrung mit C-Control 1. Den grö�ten Teil von Basic habe ich zwar begriffen, aber ein Problem habe ich. Wie kann ich ein einzelnes Bit einer Bytevariablen ( wie etwa Merker bei CC-Basic )manipulieren. Geht das nur wenn ich das ganze Byte behandle oder gibt es da noch andere Möglichkeiten. Ich habe die Anleitung schon mehrmals gelesen und auch das Forum durchforstet, habe aber nichts gefunden. Es ist möglich, dass ich hier etwas grundsätzliches nicht begriffen habe. In Erwartung einer positiven Antwort bedanke ich mich Voraus Frank | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Bitmanipolation von Variablen(byte) (von UlliS - 22.01.2016 13:28) Re: Bitmanipolation von Variablen(byte) (von Frank - 23.01.2016 19:18) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum