Re: Mega32: Probleme mit Datenausgabe über RS232 IRQ Kategorie: Programmierung C (von Torsten - 16.01.2017 12:03) | |
Als Antwort auf Re: Mega32: Probleme mit Datenausgabe über RS232 IRQ von Hannes24 - 16.01.2017 10:04
| |
> > Hallo Torsten, > > das Programm bringt im Prinzip nichts. Ich will ja nicht nur 2 Strings timerverzögert > ausgeben, sondern eine Vielzahl von Ausgaben in mehreren Funktionen machen. > > Wie es scheint muss die Ausgabe eines Strings erst beendet sein, bevor der nächste > ausgegeben wird. Dazu müsste ich wissen, wann die Ausgabe abgeschlossen ist. > Mich würd auch interessieren, ob während der seriellen Ausgabe das Hauptprogramm weiter > abgearbeitet wird oder in der Zeit still steht. Im Manual steht dazu herzlich wenig. > > Hallo Hannes, im sogenannten "Interruptbetrieb" läuft das Hauptprogramm parallel zur seriellen Ausgabe weiter. Die Funktion "Serial_WriteText(0, gac_text_2);" kehrt sofort wieder zurück. Du musst deine Aufrufe synchronisieren. Eine Lösung für die Umsetzung sollte das obige Programm zeigen. Gru� Torsten | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Mega32: Probleme mit Datenausgabe über RS232 IRQ (von Hannes24 - 16.01.2017 13:56) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum