Erledigt Re: OneWire Sensoren per IDE Start Ok per Hardware Error Kategorie: Sonstige Hardware (von Jürgen - 4.10.2017 18:09) | ||
Als Antwort auf OneWire Sensoren per IDE Start Ok per Hardware Error von Jürgen - 4.10.2017 17:45 | ||
| ||
> Hallo liebe Wissenden, > > kurz vorab, ich habe kein eigenes Board zur Mega128 Pro sondern ich benutze das Projektboard. > > Es ist schwierig ein aussagefähigen Betreff zu finden... > > Also folgendes Problem habe ich. > > An der Mega128 bzw. auf dem Projektboard habe ich einen Temepratursensor DS18B20 an Port B.1 angeschlossen > und spreche ihn via OnWire_Befehle an. > Starte ich das ganze über die IDE mit den Blitzsymbol oben funktioniert es wunderbar. > Schalte ich den Strom mal aus und später wieder ein findet er den Sensor nicht mehr. > > Auch im Nachlauf alle 3 Sekunden wird der Sensor nicht mehr gefunden. > Stoppe ich es und Starte über die IDE läuft es ohne probleme. > > Wo könnte der Fehler Stecken? Es muss doch auch ohne direkte Verbindung zum PC gehen... > > > LG Jürgen Ich hab jetzt einen anderen Port benutzt und da läuft es ohne Probleme der bisherige Port wird von der SPI benutzt evtl. hängt (ganz sicher) es daran. LG Jürgen | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum