Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Speicher für Variablen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Werner L - 10.02.2007 13:37)
Als Antwort auf Speicher für Variablen von bibe1001 - 8.02.2007 12:18
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> Hallo zusammen.
>
> Seit einigen Tagen besitze ich ein C-Control-Pro 128 mit Evaluation Board. Hiermit wollte ich
> eine ?berwachung unserer Heizung realisieren. Dafür müsste ich aber ca. 10 000 Me?werte
> speichern können. Ein Byte pro Me?wert würden ausreichen.
>
> Ist es irgenwie möglich, den vorhandenen Speicher (SRAM auf Evaluation Board, Flash-Ram) für die
> Variablen als Zwichenspeicher bis zum nächsten Auslesen zu nutzen.
>
> Gru?
>
> Bernhard

Es ist am einfachsten dafür einen oder auch mehrere  EEPROM  AT24C512  an den I2C-Bus zu hängen.
Anleitungen dafür sind z. B. bei Conrad, EAM Special Nr. 14 zu finden
Viel Erfolg
W. L.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Speicher für Variablen (von bibe1001 - 18.02.2007 20:19)