Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Welche Teile für Einstieg notwendig? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von UlliS - 2.01.2008 13:26)
Als Antwort auf Re: Welche Teile für Einstieg notwendig? von Robotnik - 2.01.2008 13:22
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
> > Hallo,
> >
> > noch eine andere Frage zu den technische Daten der Unit Mega 32 bzw 128:
> >
> > Die 32 hat 14k und die 128 hat 100k Flash Speicher, um den Code zu speichern.
> >
> > Wieviel Zeilen Code entspricht das in etwa?
> >
> > Auf der einen Seite spricht mich das Mega 32 Einsteigerset wegen dem Preis an,
> > andererseits möchte ich nicht zu wenig Speicher haben.
> >
> > Da ich aber keine Erfahrung mit der C-Control habe, würde mich interessieren,
> > wieviel man mit der Mega 32 machen kann.
> >
> > Mein Ziel ist die Wasserstandsmessung mit dem SRF05 oder einem anderen US Sensor,
> > das Ã?berwachen eines Schwimnmerschalters, Tasters, eventuell Sprachausgabe
> > (geht das mit C.Control, mit AVR geht das, da gibts ein Sprachmodul), Messung des Durchflusses,
> > Ã?bertragung der Werte an den PC.
> >
> > Vielen Dank und
> >
> > LG
> > Georg
>
>
> Hallo Georg,
>
> also die 14K müssten für dein Projekt reichen, solltest du
> viele Erweiterungen planen würde ich die M128 verwenden.
> Natürlich kannst du auch Externe Sprachodule an der Pro
> anschlie�en. Eine angabe von Codezeilen wäre nur fiktiv, da
> eine Zeile aus unterschiedlichen Befehlen und Funktionen besteht.
>
> Ich habe schon kleine Roboter mit der M32 gebaut die eine RS232
> Telemetrieübertragung sowie Motorregelung besitzen und zusätzlich
> noch Sensoren auswerten müssen. Das ganze wurde auf der Basis von
> Subsumtion Architektur gemacht und hat etwa 1200 Basic Zeilen und habe noch
> einiges an Speicher frei.
>
> Wenn du nur USB hast würde ich die Appl.-Board verwenden da die Programmierung
> einfach über den USB Loader viel schneller geht als die 38K Baud der RS232.
>
> Bedenke auch das du einen echten Debuger mit in der C-Control hast, das kann das
> einfache USB Kabel (ISP) der AVRs noch nicht. Ein Debuger für AVRs kostet
> dann schon wesentlich mehr.
>
> Grü�e Ulli
>


Unterm alten Namen eingeloggt gewesen, sorry!

Wegen den USB für EasyRadio schau mal unter:

www.roboter-teile.de

da gibt es Easy Radio Module mit FTDI Baustein (USB)

 


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Welche Teile für Einstieg notwendig? (von Sheridan - 2.01.2008 15:51)
    Re: Welche Teile für Einstieg notwendig? (von Sheridan - 3.01.2008 12:27)
        C1 und C2 haben nur RS232, nur Pro USB, oder? (von Sheridan - 3.01.2008 12:36)
            Re: C1 und C2 haben nur RS232, nur Pro USB, oder? (von UlliS - 4.01.2008 0:14)