Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

PLM-Ports Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Michael - 11.09.2005 11:13)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem, bzw. eine Frage:
Ich habe mir bei Conrad das Fahrgestell für Robby gekauft und wollte die darin eingebauten Motoren
mit dem ebenfalls von Conrad angebotenen Fahrtregler Raupe (Art.-Nr. 190872 - U0) steuern.
Da dieser ja für die Signale eines ganz normalen RC-Empfängers gebaut ist (also rückwärts: 1ms,
stop: 1,5ms, vorwärts 2ms, Periodenlänge: 20ms), habe ich diesen mit den beiden PLM-Ports
PortD.4 und PortD.5 angesteuert.
Das hat ca. zehn Minuten lang funktioniert und dann sind innerhalb von 5 Sekunden zwei IC´s auf der
Fahrtreglerplatine durchgebrannt.
Nun zu meiner Frage: Kann das durch eine vielleicht falsche Ansteuerung passiert sein?
Die beiden PLM-Ports verhalten sich laut Anlteitung wie ganz normale Digitalports. Diese schalten doch,
wenn ich das richtig verstanden habe die Masse durch.Was also muss ich tun, damit ich an den PLM-Ports
das ganz "normale" Pulsweitenmodulierte Signal anliegen hab? Ich meine dass an den Ports im
eingeschalteten Zustand der Spannungspegel 5V und im ausgeschalteten Zustand 0V anliegen?
Welche Funktion haben die beiden Jumper an PortD.4 und PortD.5? Müssen die für meine Anwendung
gesteckt sein oder nicht?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Michael


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PLM-Ports (von Peter S - 13.09.2005 9:50)