Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: geht das? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Bernd - 14.09.2005 9:27)
Als Antwort auf geht das? von Hubi - 13.09.2005 23:50
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo Hubi !

Im Prinziep JA und noch viel mehr!!!

Dazu gehört ne Menge drum herum.

Schau dir doch mal die C-Control 1 Station 2.0 an
Bei der ist alles vorbereitet und in einem schönen Gehäuse eingebaut.
Für die Zeitsteuerung brauchst du nur noch eine DCF Antenne.
Es geht auch ohne, aber die interne Uhr ist nicht sehr genau.
Aber es muss nicht die im Aussengehäuse sein.
Jetzt wird noch jeweils ein Schütz oder Lastrelais für jede Pumpe benötigt, da bei
den integrierten Relais die Kontakte schnell verkleben dürften.
Und wenn dir das Display zu klein ist, kanns Du dir ja ein grösseres an den I2C Bus ranbasteln.
Aber ich Denke, das Vorhandene wird bei optimaler ausnutzung reichen.
433MHz Module gibt es für die C-Control 1 2.0. Diese kannst Du auch nutzen
und genauso an der Mega auch.

So nun hoffe ich, dass ich für die Werbung für die Station nicht gesteinigt werde.
Sie ist aus meiner sicht die beste lösung für das Vorhaben mit wenig Bastelei.

GruÃ? an alle Bernd

> Hallo Mega`s
> ich möchte gerne meinen teich überwachen, steuern.!
> da ich keine erfahrung mit kleinen controllern habe , aber ich mir eine mega 32 zulegen möchte und es aber
> nicht umsonst sein soll schreibt mir bitte eure meinung. (danke)
> mein vorhaben genau.!
> 4 pumpen ein -aus davon 2 auch wahlweise zeitgesteuert , 4 ausgänge für 433mhz empfänger
> 2 ausgänge reserve
> 4 niveau schalter
> 4 reserve eingänge
> alarm meldung
> ph messung , redox messung mit schaltausgang , leitwert , 2 temperaturen alle messwerte mit datenlogger
> zeitanzeige
> eine menge text mit mindestens 4x20 display
>  
> im voraus schonmal danke !
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: geht das? (von Hubi - 14.09.2005 12:10)