Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Anschlusskonflikt TIMER 0 und USB bei MEGA128 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 23.10.2008 15:59)
Als Antwort auf Re: Anschlusskonflikt TIMER 0 und USB bei MEGA128 von Wolfgang - 23.10.2008 12:19

> Hallo Peter,
>
> > Du siehst ja in der Pinzuordnung wie gedrängt das alles ist. PWM am Timer 0 ist beim Betrieb mit
> > USB wegen der Doppelbelegung nicht möglich.
>
> Und es gibt keine Möglichkeit, den Timerausgang oder RX-Busy irgendwohin umulegen?
> Da ich kein externes s-RAM habe, ist bei mir noch massig Platz bei den Ports.

Nein, das geht leider nicht.

>
> > Du kannst aber auch auf die serielle umsteigen, und auf dem Applicationboard den Jumper ziehen
> > um RX-Busy abzukoppeln.
>
> Was passiert denn, wenn ich den Timerausgang trotzdem herausführe bei Belassen des Jumpers?
> Die Unit steckt bei im externen Board, nur der USB wird zum Application Board durchgeführt, so dass
> das Abkoppeln mitunter schwierig wird. Entsteht irgendein Schaden an einem Gerät, oder ist nur die
> USB-Kommunikation für den Moment unterbrochen?

Ich wü�te nicht wie Schaden entstehen sollte, in beiden Fällen ist der PB.4 auf Ausgang geschaltet. Nur
die SPI Kommunikation über den Mega8 ist gestört. Bevor aber USB wieder funktioniert, wird Du
wahrscheinlich einen Reset machen müssen.

Gruss Peter

>
> GruÃ? Wolfgang


    Antwort schreiben


Antworten: