Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: USB-Programmieradapter im Eigenbau? Taster entprellen? Kategorie: Sonstige Hardware (von Roland - 27.09.2005 22:06)
Als Antwort auf Re: USB-Programmieradapter im Eigenbau? Taster entprellen? von Peter S - 27.09.2005 20:55

Hallo!
Ja ich bin da ein biÃ?chen durcheinander gekommen, im Layout des Mega32 ist was anderes
angegeben als im Appli-Layout und in der Pinzuordnung wiederum was anderes... so ungefähr wars
wohl ;-) egal, jetzt wei� ich bescheid -> Danke dafür!

Hmm ja das mit dem Display ist ja dann wohl so ne sache... da geht das dann nicht mehr so tiptop
wie mit der Unit M2.0 wo man ein 4-Bit Interface hat das über einen Port angesteuert wird... schade
eigentlich, weil dann ists mit der stand-alone Lösung au�erhalb des Appli-Boards auch nicht mehr so
easy und kostengünstig zu realisieren.. speziell im Hinblick auf "schöne" (d.h. blaue) Display's ;-)

Trotzdem danke für die schnelle und kompetente Hilfe!!


> Hi,
>
> die Pinzuordnung ist auschlaggebend. Im Schaltplan des Applicationboard sind bei dem Mega8 TXD-USB
> und RXD-USB für PD.0 (Pin 30) und PD.1 (Pin31) angegeben. Hast Du das vielleicht verwechselt?
> Um ein LCD anzuschlie�en unterstützt die Software die Schaltung mit den Schiebregistern wie auf
> dem Applicationboard. Oder man nimmt I2C.
>
> Gruss Peter
>
> > okay, bei dem post vorhin war ein bi�chen "gaga" mit dabei ;-) irgendwie sind nämlich die pins des
> > im Schaltplan des Mega32 anders angegeben als im online Manual
> > unter: Navigation:  Hardware > Mega32 >Pinzuordnung....
> > Bei dem einen ist RXD / TXD auf pin 30/31 bei dem anderen plan auf 14/15..... na was jetzt??
> > Pinbelegung wie man grad lustig ist oder wie?? kann ja wohl eher nicht sein ;-)
> >
> > und wo wird jetzt definitiv das display angeschlossen, wenn man den I²C nicht nutzen will sondern
> > standard 4-/8-bit LCD??
> >
> > wie ihr seht, ich steh noch ziemlich aufm schlauch....
> >
> >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: USB-Programmieradapter im Eigenbau? Taster entprellen? (von Peter S - 27.09.2005 23:58)