Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Passwortschutz nicht mehr rückgängig zu machen? Kategorie: Verschiedenes (von UlliS - 8.01.2009 21:03)
Als Antwort auf Re: Passwortschutz nicht mehr rückgängig zu machen? von bernd sommer - 8.01.2009 18:48
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > Hallo zusammen,
> >
> > ich habe das gleiche Problem wie bereits schon mal diskutiert wurde, damals aber so ohne richtige Ergebnis.
> > (S. Thread: http://ccpro.cc2net.de/forum/index.php?show=1327)
> >
> > Programme können kompiliert und bedingt übertragen werden, aber nicht von der IDE gestartet werden.
> > Es kommt immer der Hinweis: "C-Control ist Passwortgeschützt. Operation nicht erlaubt".
> > Alles hilft nichts, wie z. B.: Modul zurücksetzen,  Programm mehrmals übertragen, neu booten etc.
> >
> > Das Ganze trat zum erstenmal auf, nachdem ich Programm an der Grenze der Dateigrö�e übertragen habe.
> > Vielleicht liegt das Problem ja daran.
> >
> > Was tun in solchen Fällen? Garantie? Board _und_ Unit einschicken oder nur Unit? Wohin?
> >
> > GruÃ? Wolfgang
>
> Servus,
> das gleiche Problem habe ich auch.
> Ihr solltet möglichst nie einen Pin oder Passwort benutzen. Die Funktion ist Mist!
> Ich wollte sie ausprobieren, habe also einen 8stelligen Pin eingegeben.
> Das System hat gemeckert, daÃ? nur 6 stellen erlaubt sind.
> Danach war das System im Passwort Schutz aktiv, aber mit einer Pin Nummer, die ich nicht
> mehr finden konnte! Also konnte ich sie auch nicht löschen oder ändern! Nix geht mehr!
> Wenn ihr diese Meldung bekommt, so mü�t ihr als nächstes "Modul zurücksetzen" clicken!
> Dann wird der Interpreter auf dem CControl gelöscht. Nun könnt ihr die Hardware Version abfragen etc.
> Aber das kompilierte Programm mu� von neuem runtergeladen werden! Dies ist einmal möglich.
> Danach ist jede weitere Aktion wegen Passwort Schutz wieder verboten! Erst ein nochmaliges
> "Modul zurücksetzen" befreit von der Fehlermeldung, aber man hat wieder keinen Interpreter! Also
> kann das Modul über USB überhaupt nicht mehr als Entwicklungsstation genutzt werden!
> Eines allerdings geht:
> 1. "Modul zurücksetzen"
> 2. Programm kompilieren und runterladen
> 3. Dann USB abklemmen und das Board ohne Interpreter laufen lassen.
> 4. Wenn das Programm ausgetestet ist, läuft es auch (Jumper umsetzen und Netzspannung anlegen).
> Auf diese Weise könnt ihr Programme laden und ausführen. Aber nix mehr debuggen!
> Ich habe das Gefühl, da� dieser Zustand nicht zu löschen ist! Rien ne va plus!
> Also: neue Bestellung an Conrad, oder was? Alles Mist!
> Wenn einer wei�. wie man das Passwort wieder löschen kann, bitte unbedingt um eine Mail!!!!!
> Bernd
>

Hallo,

welche Version der IDE habt Ihr benutzt.
Peter hat in der aktuellen Beta einen PIN Bug entfernt.
Jetzt sollte es 100% funktionieren.

Grü�e Ulli



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Passwortschutz nicht mehr rückgängig zu machen? (von hal - 28.02.2011 14:34)
    Re: Passwortschutz nicht mehr rückgängig zu machen? (von karl - 28.02.2011 14:35)
        Re: Passwortschutz nicht mehr rückgängig zu machen? (von PeterS - 28.02.2011 14:52)
            Re: Passwortschutz nicht mehr rückgängig zu machen? (von karl - 28.02.2011 14:59)
                Re: Passwortschutz nicht mehr rückgängig zu machen? (von PeterS - 28.02.2011 16:03)
                    Re: Passwortschutz nicht mehr rückgängig zu machen? (von hal - 28.02.2011 16:20)
                       Re: Passwortschutz nicht mehr rückgängig zu machen? (von hal - 7.03.2011 7:30)
                          Re: Passwortschutz nicht mehr rückgängig zu machen? (von PeterS - 7.03.2011 12:09)
                             Re: Passwortschutz nicht mehr rückgängig zu machen? (von hal - 7.03.2011 14:53)
                          Re: Passwortschutz nicht mehr rückgängig zu machen? (von Jo - 7.03.2011 7:45)