Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: in system programming ? Kategorie: Programmierung C (von Wolfgang - 14.02.2009 19:39)
Als Antwort auf Re: in system programming ? von PeterS - 14.02.2009 12:16
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> > Hallo,
> >
> > kennt jemand eine Möglichkeit, die C-Control über die serielle Schnittstelle umzuprogrammieren,
> > ohne dazu den Reset und/oder den Programmier-Pin (PortE 4) bedienen zu müssen?
> >
> > Anders gefragt: kann man aus einem laufenden Programm heraus - etwa als Reaktion auf eine
> > entsprechende Eingabe - in den Zustand kommen, in welchem die C-Control bei gezogenem
> > Programmier-Pin starten würde, sodass sie mit der IDE kommuniziert?
> >
> > Von dort könnte man dann ja nach dem Umprogramieren wieder starten...
> >
> > für entsprechende Tips bin ich sehr dankbar,
> > Wolfgang
>
> Ist mit Assembler machbar. Aber dann gibt es keinen Weg zurück. Der geht dann bei einem Reset immer
> in den Bootloader.
>
> Gruss Peter

Wäre ja auch eine Lösung. Dafür brauch' ich doch gar keinen Assembler, sondern muss nur den
Programmier-Pin stets auf GND halten.

Was müsste man denn von einem Host-PC aus per serieller Schnittstelle an die C-Control senden,
wenn man gar keinen Upload vornehmen will (ich vermute, den kann man nur per IDE vornehmen, und
das wäre auch ganz praktikabel und angemessen), sondern nur den bereits geladenen Code ausführen
(analog zu F10 aus der IDE)?

Ist das eine einfache Sequenz oder wird da vielleicht erst mit einem anspruchsvollen Fehler-geprüften
Protokoll abgefragt, ob etwa die Prüfsumme im C-Control-Speicher noch in Ordnung ist oder ähnliches?

Ich hoffe, das ist nicht derart proprietär/geheim, dass man zumindest den Start-Befehl erfahren darf!

GruÃ?,
Wolfgang


    Antwort schreiben


Antworten: