Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Schaltung Display Kategorie: Sonstige Hardware (von PeterS - 15.02.2009 9:59)
Als Antwort auf Re: Schaltung Display von Montelucon - 15.02.2009 0:33

> Hallo Sonnenflieger,
>
> fast richtig. Du brauchst noch den "enable" (LCD-E), sonst wird nichts angezeigt.
> Der sollte beim 128er auf Port D.5 liegen.
>
> Also vom Mega128 brauchst Du:
>        EXT-SCK    -> 74HC164
>        EXT-DATA  -> 74HC164
>        LCD-E        -> direkt an den Stecker

Genau. Für das Keyboard würde noch der KEY-E benötigt, aber so mü�ten die 3 genannten Pin
ausreichen.

Gruss Peter

>
>
> GruÃ?
>
> Monte
>
>
> > > > Hallo,
> > > > ich versuche mir ein Board zu basteln. Verwendet werden soll das Display vom Appl.Board. Leider
> > > > kann ich nirgends finden, welche Pins ich wie beschalten muss! Hat jemand dazu einen Plan oder
> > > > weis wo ich einen finden kann??
> > > > GruÃ? F.J.
> > >
> > > In der Doku findest Du die Schaltpläne der Applicationboards. Was brauchst Du noch?
> > >
> > > Gruss Peter
> > Hallo Peter,
> > ich habe da so meine Probleme mit der aufgelösten Darstellung in den Plänen. Ich versuche den "Stand alone"
> >  Plan zu ergänzen mit dem Display. Klar ist mir ich benötige das IC7 74HC164 vom App.Board.
> > Weiter versucheich dann zu ermitteln welche Ports der 128 benötigt werden. Sehe ich das richtig,
> > dass das nur zwei Ports sind? Ext-Sck (PB7) und Ext-Data (PE7) alles andere macht der 74HC164.
> > Danke für deine Hilfe
> > GruÃ? F.J
> > PS. das Ganze soll eine Stoppuhr für Flugmodellbau werden, gesteuert über Zweitempfänger,
> > Rahmenzeit, Motorzeit, Anzahl ; Sound- und Sprachausgabe( Digitalmemo)
> > Einschaltungen
> >


    Antwort schreiben


Antworten: