Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Entfernung mittels Ultraschall-Sensors SRF02 auf Display anzeigen Kategorie: Programmierung Basic (von Jo - 17.02.2009 15:28)
Als Antwort auf Re: Entfernung mittels Ultraschall-Sensors SRF02 auf Display anzeigen von Josef - 17.02.2009 14:54
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > Hallo,
> > >
> > > kann mir bitte jemand helfen?
> > > Ich möchte Entfernungen mittels eines Ultraschall-Sensors SRF02 den ich an das
> > > Applications_Board Mega32 angeschlossen habe, messen.
> > > Die Entfernungen sollten am LCD-Modul abgelesen werden.
> > >
> > > Gibt es hierfür schon ein fertiges Programm in Basic oder C?
> > >
> > > Versuche schon tagelang ein Programm hierzu zu schreiben, aber leider ohne Erfolg!
> > >
> > > Danke und GruÃ?
> > > Josef
> > >
> >
> > Hallo Josef,
> > ja wo genau sind die Probleme? So pauschal wird wohl keiner helfen können.
> > Viele Grü�e
> > Jo
> > P.S. für meine Garage habe ich auch ein Projekt mit Ultraschall vor, also ich wäre an deinen Erfahrungen
> > sehr interessiert
>
> Hallo Jo,
>
> das Problem liegt darin, dass ich keine Ahnung habe, wie ein I2C-Bus und die Ausgabe auf
> LCD-Display programmiert wird.
> Ich sollte nur die Enfernung die über den Ultrasensor gemessen wird, auf dem Display
> angezeigt bekommen.
> GruÃ?
> Josef

Hi Josef,
auf http://www.shop.robotikhardware.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=168 gibt es
programmierbeispiele die sich nach erster Sichtung leicht auf den C-Control portieren lassen. Für das
LCD display liefert Conrad ja einige Beispiele mit. Der SRF02 lä�st sich sogar über RS232 abfragen,
das ist dann noch einfacher wie I²C. Für RS232 gibt es auch beim C-Control Beispiele.
Viele Grü�e
Jo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Entfernung mittels Ultraschall-Sensors SRF02 auf Display anzeigen (von Josef - 19.02.2009 9:52)
    Re: Entfernung mittels Ultraschall-Sensors SRF02 auf Display anzeigen (von GEMINI1606 - 23.02.2009 17:04)
        Re: Entfernung mittels Ultraschall-Sensors SRF02 auf Display anzeigen (von GEMINI1606 - 24.02.2009 8:53)
            Re: Entfernung mittels Ultraschall-Sensors SRF02 auf Display anzeigen (von GEMINI1606 - 24.02.2009 15:06)