Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Empfang Funk-Aussenthermometer Kategorie: Verschiedenes (von Mak - 14.06.2009 1:49)
Als Antwort auf Empfang Funk-Aussenthermometer von Jan - 12.06.2009 23:45

Moin, Moin.
Schau mal bitte unter dem Forum CCINTERN für die CControl1.x nach.
Da habe ich entsperchende Informationen veröffentlicht, um mit der CControl1.1
käufliche Temperatur- und Luftfeuchtesensoren von Wetterstationen auf 433MHz Band zu empfangen.
Auch ein Beispiel eines Datenloggers ist dabei.
Für 868MHz gibt es die Dinger auch. Generell sollte sich das auch mit der CControl-Pro machen lassen.
Beste Grüsse,
Mak



> Moin,
>
> ich bin neu hier* und habe gleich mal eine Frage:
> Hat schon einmal jemand einen Empfänger für diese Standard-Funk-Aussenthermometer realisiert?
> Diese Teile senden doch auf 868 MHz (?) und haben meist 3 Kanäle.
> Hat schon jemand eine Lösung, um mit einem Funk-Modul die Werte zu empfangen?
>
> Das wäre doch eine preiswerte möglichkeit, einen 3-Kanal-Funk-Logger zu basteln.
>
> GruÃ?
> Jan
>
> *hier bin ich zwar neu, und die CC-Pro ist auch neu für mich, aber vor einigen Jahren habe ich schon
> einiges mit der CC1 und CC2 gemacht.


    Antwort schreiben


Antworten: