Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Float Variable in ext. EEPROM Kategorie: Programmierung C (von Josef - 25.05.2010 15:17)
Als Antwort auf Re: Float Variable in ext. EEPROM von Jörg - 25.05.2010 9:01

> > Hallo zusammen,
> >
> > kann mir eventuell bei meinem Problem jemand weiterhelfen.
> >
> > Ich will eine Variable (float) in einem externen 8 Bit breiten EEPROM speichern.
> > Wie bring ich die 4 mal 8 Bit der Floatvariable in 4 mal 8 Bit EEPROM. Bitoperationen
> > funktionieren mit float nicht. Kann man eventuell auch die 4 Byte der Floatvariablen
> > auf 4 Byte aufteilen?
> >
> > Danke
> > Josef
>
> Hallo Josef
>
> unter
>
> http://www.c-control.de/c-control-pro/applikationen/applikationen.html
>
> findest Du folgende Funktion:
>
> Funktion Float2Byte (zerlegt eine Float in 4 Bytes)
>
> Grü�e Jörg

Danke für Deine rasche Antwort


    Antwort schreiben


Antworten: