Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Konvertierung Serial string <--> float Zahl Kategorie: Programmierung Basic (von Rainer - 27.05.2010 14:19)
Als Antwort auf Re: Konvertierung Serial string <--> float Zahl von Joerg - 27.05.2010 12:12

> > Hallo!
> > Kann mir keiner helfen?
> > Ich glaube nicht das das unlösbar sein sollte.
> > gruÃ?
> > Rainer
> >
> > > Hallo!
> > > Ich habe folgendes Problem, das glaube ich sehr einfach zu lösen sein sollte.
> > >
> > > Ich lese von der Seriellen Schnittstelle einen Hex String ein, der ein fixen Stellen die 4 Teile der iee754 stehen hat.
> > > Eine direkte Variablen Zuweisung bringt immer einen falschen Wert. (float = Array)
> > > Wenn ich den Umweg über den EEEProm geht funktioniert die Umrechung.
> > >  EEPROM_Write(300,Buffer(10))
> > >  EEPROM_Write(301,Buffer(9))
> > >  EEPROM_Write(302,Buffer(8))
> > >  EEPROM_Write(303,Buffer(7))
> > >  wert = EEPROM_ReadFloat (300)
> > >
> > > Gibts eine andere Lösung?
> > >
> > > gruÃ?
> > > Rainer
> > >  
>
> Hallo Rainer,
>
> vielleicht hilft dir ja das Beispiel weiter:
>
> Unter
>
> http://www.c-control.de/c-control-pro/applikationen/applikationen.html
>
> findest Du folgende Funktion:
>
> Funktion Float2Byte (zerlegt eine Float in 4 Bytes)
>
> Bei Dir ist es eben nur die andere Richtung
>
> Grü�e Jörg
Danke für die Antwort, in dieser Richtung funktioniert es eh schon in meinem Programm.
Nur umgekehrt wie beschrieben leider nicht.
gruÃ?
Rainer



    Antwort schreiben


Antworten: