Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Serieller Empfangsbuffer Kategorie: Programmierung Assembler (von PeterS - 4.07.2010 0:07)
Als Antwort auf Re: Serieller Empfangsbuffer von fraju - 3.07.2010 18:43

> > > Hallo
> > > Wie groÃ? ist der serielle EmpfangsPuffer?
> >
> > Siehe die Beschreibung von Serial_Init_IRQ(), dort wird bei der Initialisierung wie groÃ? der
> > serielle Empfangspuffer ist (maximal 255 Zeichen).
> >
> > > Können im Ram Programme laufen?
> >
> > Nein. Welchen Sinn sollte das auch machen?
> >
> > Gruss Peter
> >
> > >
> > > GruÃ?
>
> Dachte das inzwischen ein FIFO integriert ist.

Ja, da ist ein FIFO integriert. Er wird halt mit Serial_Init_IRQ() eingeschaltet. Da RAM
kostbar ist, wird das RAM für den FIFO in Form eines Array zur Verfügung gestellt.

> Programmablauf im Ram wurde früher sehr oft gemacht.
> Jetzt könnte ich über einen seriellen EEprom ,wenn nötig ständig Teilprogramme nachladen.
> ..und ausführen.
> na,ja sind noch Gedankengänge der  80ziger.

Und heute auch, aber Geräte mit RISC Harvard Architektur haben einen getrennten Adressraum
für das Programm (Flash) und das RAM.

Gruss Peter

> GruÃ?


    Antwort schreiben


Antworten: