Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Absturz wenn eine Zeile einkommentiert wird auch wenn diese nicht durchlaufen wird Kategorie: Programmierung C (von Jo - 15.01.2011 13:29)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
Hallo Peter,
das Port-Out Problem konnte ich leider noch nicht reproduzieren.
Ich habe aber nun einen Fall, bei dem, wenn eine Zeile auskommentiert ist alles OK ist,
wenn diese Zeile einkommentiert und übersetzt wird gibt es kurz nach dem Start einen
Absturz obwohl die einkommentierte Zeile nicht aufgerufen wurde.

Bei der Zeile handelt es sich um den Aufruf von Str_Fill(). Da ein Word übergeben wird, gibt der
Compiler eine Warung auf, dies ist aber nicht der Grund für den Absturz. Das kleine Testprogramm
hier im Post läuft problemlos durch.

Ich habe dir das Programm ccpro@gmx.de gemailt.

Schritte zur Reproduktion:
Im File LIB_RS232.cc die Zeile 483
Str_Fill( rs232_result_array_value, 0xff, RS232_RESULT_ARRAY_MAX * 2);
auskommentieren
--> alles OK
Einkommentieren,
--> dann gibt es schon beim Start irgendwo einen Crash im Interpreter.


#define RS232_RESULT_ARRAY_MAX 20


void main( void) {
    word rs232_result_array_value[ RS232_RESULT_ARRAY_MAX];

    Msg_WriteText("Hallo 1r");

    Str_Fill( rs232_result_array_value, 0xff, RS232_RESULT_ARRAY_MAX * 2);

    Msg_WriteText("Hallo 2r");
}



Viele Grü�e

Jo


    Antwort schreiben


Antworten: