Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Passwortschutz nicht mehr rückgängig zu machen? Kategorie: Verschiedenes (von PeterS - 7.03.2011 12:09)
Als Antwort auf Re: Passwortschutz nicht mehr rückgängig zu machen? von hal - 7.03.2011 7:30

> > > > > > > > > > Hallo zusammen,
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > ich habe das gleiche Problem wie bereits schon mal diskutiert wurde, damals aber so ohne richtige Ergebnis.
> > > > > > > > > > (S. Thread: http://ccpro.cc2net.de/forum/index.php?show=1327)
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > Programme können kompiliert und bedingt übertragen werden, aber nicht von der IDE gestartet werden.
> > > > > > > > > > Es kommt immer der Hinweis: "C-Control ist Passwortgeschützt. Operation nicht erlaubt".
> > > > > > > > > > Alles hilft nichts, wie z. B.: Modul zurücksetzen,  Programm mehrmals übertragen, neu booten etc.
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > Das Ganze trat zum erstenmal auf, nachdem ich Programm an der Grenze der Dateigrö�e übertragen habe.
> > > > > > > > > > Vielleicht liegt das Problem ja daran.
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > Was tun in solchen Fällen? Garantie? Board _und_ Unit einschicken oder nur Unit? Wohin?
> > > > > > > > > >
> > > > > > > > > > GruÃ? Wolfgang
> > > > > > > > >
> > > > > > > > > Servus,
> > > > > > > > > das gleiche Problem habe ich auch.
> > > > > > > > > Ihr solltet möglichst nie einen Pin oder Passwort benutzen. Die Funktion ist Mist!
> > > > > > > > > Ich wollte sie ausprobieren, habe also einen 8stelligen Pin eingegeben.
> > > > > > > > > Das System hat gemeckert, daÃ? nur 6 stellen erlaubt sind.
> > > > > > > > > Danach war das System im Passwort Schutz aktiv, aber mit einer Pin Nummer, die ich nicht
> > > > > > > > > mehr finden konnte! Also konnte ich sie auch nicht löschen oder ändern! Nix geht mehr!
> > > > > > > > > Wenn ihr diese Meldung bekommt, so mü�t ihr als nächstes "Modul zurücksetzen" clicken!
> > > > > > > > > Dann wird der Interpreter auf dem CControl gelöscht. Nun könnt ihr die Hardware Version abfragen etc.
> > > > > > > > > Aber das kompilierte Programm mu� von neuem runtergeladen werden! Dies ist einmal möglich.
> > > > > > > > > Danach ist jede weitere Aktion wegen Passwort Schutz wieder verboten! Erst ein nochmaliges
> > > > > > > > > "Modul zurücksetzen" befreit von der Fehlermeldung, aber man hat wieder keinen Interpreter! Also
> > > > > > > > > kann das Modul über USB überhaupt nicht mehr als Entwicklungsstation genutzt werden!
> > > > > > > > > Eines allerdings geht:
> > > > > > > > > 1. "Modul zurücksetzen"
> > > > > > > > > 2. Programm kompilieren und runterladen
> > > > > > > > > 3. Dann USB abklemmen und das Board ohne Interpreter laufen lassen.
> > > > > > > > > 4. Wenn das Programm ausgetestet ist, läuft es auch (Jumper umsetzen und Netzspannung anlegen).
> > > > > > > > > Auf diese Weise könnt ihr Programme laden und ausführen. Aber nix mehr debuggen!
> > > > > > > > > Ich habe das Gefühl, da� dieser Zustand nicht zu löschen ist! Rien ne va plus!
> > > > > > > > > Also: neue Bestellung an Conrad, oder was? Alles Mist!
> > > > > > > > > Wenn einer wei�. wie man das Passwort wieder löschen kann, bitte unbedingt um eine Mail!!!!!
> > > > > > > > > Bernd
> > > > > > > > >
> > > > > > > >
> > > > > > > > Hallo,
> > > > > > > >
> > > > > > > > welche Version der IDE habt Ihr benutzt.
> > > > > > > > Peter hat in der aktuellen Beta einen PIN Bug entfernt.
> > > > > > > > Jetzt sollte es 100% funktionieren.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Grü�e Ulli
> > > > > > > >
> > > > > > >
> > > > > > > Na SUUPER! Bin anscheinend jetzt auch in die Falle getappt! Hab aus Langeweile auch mal das
> > > > > > > Passwort gesetzt und kann es jetzt nicht mehr löschen. Die Pin ('1234') wird als falsch interpretiert.
> > > > > > >
> > > > > > > Was kann ich jetzt machen?
> > > > > >
> > > > > > Ach ja ... ich verwende die aktuelle Beta.
> > > > >
> > > > > Es gab jetzt tatsächlich einen neuen Bug, der sich eingeschlichen hatte. Bitte die neueste
> > > > > Beta installieren und "Modul zurücksetzen" klicken.
> > > > >
> > > > > Gruss Peter
> > > >
> > > > Hab die 'Beta 2.13.0.12' am laufen ...
> > >
> > > Nun ja, funktioniert denn das "Modul zurücksetzen" und neu �bertragen des Programms?
> > >
> > > Gruss Peter
> >
> > Modul zurücksetzen und Upload des Codes funktionieren. Allerdings bleibt der PIN gesetzt.
> > Nach dem Versuch der Eingabe, um den PIN zu löschen, wird der PIN nicht akzeptiert. Obwohl er
> > eindeutig richtig eingegeben wird ('1234').
>
>
> Also ich hab's jetzt in aller Ruhe nochmal Probiert:
> - 'Modul zurücksetzen' -> Meldung: 'Kein Interpreter geladen'
> - Projekt kompilieren
> - Upload auf C-Control -> Upload erfolgreich
> - Wenn ich jetzt die Version prüfen oder Debugen möchte -> Meldung: 'C-Control ist Passwortge...'
> - 'Pin eingeben' -> '1234' -> Medlung: 'Password war falsch'
>
> IDE Version 2.13.0.12
>
> WASS NUN ????

Ich bin vom Karneval in einen Mini Urlaub geflohen, und bin erst wieder Mittwoch im
Office. Dann teste ich nochmal und es gibt ein Update.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Passwortschutz nicht mehr rückgängig zu machen? (von hal - 7.03.2011 14:53)