Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Zeit für Programmabarbeitung Kategorie: Programmierung C (von topa - 11.03.2011 11:04)
Als Antwort auf Re: Zeit für Programmabarbeitung von Jo - 10.03.2011 21:28
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
> > > > hi,
> > > >
> > > > wei� jemand wie lange der Controller für die Abarbeitung eines Programmcodes (1Befehl) braucht?
> > > > Ich würde gerne eine Zeitschleife mit einer for-Schleife realisieren.
> > > > D.h. er soll die Forschleife solange Ausführen bis eine Variable >1000 ist.
> > > > Wie kann ich nun die Zeiten berechnen....
> > > > Bin für jede Hilfe dankbar :-)
> > >
> > > Die Zeit für jeden Befehl ist unterschiedlich. Warum nimmst Du nicht AbsDelay() ?
> > >
> > > Gruss Peter
> >
> > hi,
> >
> > weil ich eine zeitschleife programmieren wollte. Hierzu sollte ich wissen wie lange solch
> > ein Befehl dauert.
> > Später möchte ich eine Frequenzmessung daraus realisieren.
> > Die Frequenzmessung die es zum DOwnload gibt möchte ich vorerst mal nicht nutzen.
>
> hallo,
> hmm... darf man fragen warum du das so "ungewögnlich" machen möchtest? Ist der Weg das Ziel?
> Bin gespannt
> Jo
Hallo Jo

warum machst Du es nicht mit der Timerfunktion ?

GruÃ? Torsten


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Zeit für Programmabarbeitung (von Jo - 11.03.2011 12:28)
    Re: Zeit für Programmabarbeitung (von Torsten - 12.03.2011 17:22)