Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: I²C-Bus Kommunikation Kategorie: I²C-Bus (von Franz-Peter - 2.10.2013 10:25)
Als Antwort auf I²C-Bus Kommunikation von It's_ME - 1.10.2013 14:28
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> Hallo Leute!
>
> Ich hab folgendes Problem, ich würde gern zwei Mini Stationen �ber I²C- Bus miteinander interagieren
>  lassen!! Nur komm ich auf keine Idee bezüglich der Adressen und der Master Definition damit die 2 mit
>  einander Sprechen!
> Hab schon die Komplette Manual der Mega 32 Pro durch und auch schon die bespiel Programme etwas
> umgeschrieben aber es will einfach nicht Funktionieren!!
> Ich hoffe ihr könnt mir bei einem neuen Denkansatz helfen, vielleicht seht ihr ja das Problem von
> einer anderen Seite!!
> � Müsste doch normal über den I²C-Bus Funktionieren oder?
> Hab in den Manuals und Datasheets von AMTEL  Mega 32 auch keine Adresse gefunden mit der ich die
>  Station ansprechen könnte!!
> Link zu den Datasheet:
> AB Seite 177!!
> http://www.atmel.com/Images/doc8155.pdf  
>
> Danke schon im Voraus!!
>
> Sorry für eventuelle Fehler und â?? nichtâ?? Verständnis!!

Hallo,
dazu müsstest Du eine Station als I²C Master, und die andere als I²C Slave betreiben. Die Atmel
Controller können das zwar prinzipiell. Von der CControl wird diese Betriebsart aber nicht
unterstützt.
Ich stand vor einiger Zeit auch vor dem Problem 'intelligente' Peripherie über I²C anzuschliessen
und bin dann für die Slaves auf die direkte Programmierung mit AVR Studio umgestiegen.
GruÃ?
Franz-Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I²C-Bus Kommunikation (von It's_ME - 2.10.2013 14:27)
    Re: I²C-Bus Kommunikation (von Franz-Peter - 2.10.2013 14:49)
        Re: I²C-Bus Kommunikation (von Torsten - 2.10.2013 19:04)
            Re: I²C-Bus Kommunikation (von Franz-Peter - 3.10.2013 10:23)