Sortierung nach Threaddatum   Sortierung nach letztem Posting   Forum in BB-Ansicht
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum CC1-Forum - Zum CC2-Forum
Autor Beiträge
Kurt


Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, Pro-Bot128
28.12.2008 20:00Antwort schreiben

Habe ein Problem nach Installation Windows Vista Ultimate 64Bit.

Treiber wird installiert, Im GerÀte-Manager (GerÀtetreiber kann nicht geladen werden Fehler 39)

Gruß
Kurt
 
UweR


26.04.2009 7:34Antwort schreiben

> Habe ein Problem nach Installation Windows Vista Ultimate 64Bit.
>
> Treiber wird installiert, Im GerÀte-Manager (GerÀtetreiber kann nicht geladen werden Fehler 39)
>
> Gruß
> Kurt
>  

Hallo Kurt, das liegt daran dass der von Voltcraft geliferte Treiber unsigniert ist und Vista x64 keine
unsignierten Treiber zulÀsst. Am schnellsten umgehst Du das Problem dadurch, dass Du beim
Booten F8 drĂŒckst und in dem Menu die Option anwĂ€hlst, die das Erzwingen von unsignierten Treibern
deaktiviert. Das ist allerdings dann immer nur fĂŒr den aktuellen Bootvorgang aktiv, d.h. muss beim
nÀchsten Bootvorgang wieder gemacht werden, wenn Du den Adapter nutzen willst.

Gruß,
Uwe
Erik


Ich nutze:
Pro-Bot128
1.12.2009 22:05Antwort schreiben

> > Habe ein Problem nach Installation Windows Vista Ultimate 64Bit.
> >
> > Treiber wird installiert, Im GerÀte-Manager (GerÀtetreiber kann nicht geladen werden Fehler 39)
> >
> > Gruß
> > Kurt
> >  
>
> Hallo Kurt, das liegt daran dass der von Voltcraft geliferte Treiber unsigniert ist und Vista x64 keine
> unsignierten Treiber zulÀsst. Am schnellsten umgehst Du das Problem dadurch, dass Du beim
> Booten F8 drĂŒckst und in dem Menu die Option anwĂ€hlst, die das Erzwingen von unsignierten Treibern
> deaktiviert. Das ist allerdings dann immer nur fĂŒr den aktuellen Bootvorgang aktiv, d.h. muss beim
> nÀchsten Bootvorgang wieder gemacht werden, wenn Du den Adapter nutzen willst.
>
> Gruß,
> Uwe

Hallo,

ich hab ein Àhnliches Problem unter Windows 7 (64 Bit, Professional). Ich bekomme den Treiber
mittlerweile zwar installiert (auch ohne gelbes Dreieck im GerÀtemanager).
Jedoch wird er (der zugewiesene COM-Port) in der IDE nicht angezeigt.
Volker


Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
12.12.2009 10:54Antwort schreiben

> > > Habe ein Problem nach Installation Windows Vista Ultimate 64Bit.
> > >
> > > Treiber wird installiert, Im GerÀte-Manager (GerÀtetreiber kann nicht geladen werden Fehler 39)
> > >
> > > Gruß
> > > Kurt
> > >  
> >
> > Hallo Kurt, das liegt daran dass der von Voltcraft geliferte Treiber unsigniert ist und Vista x64 keine
> > unsignierten Treiber zulÀsst. Am schnellsten umgehst Du das Problem dadurch, dass Du beim
> > Booten F8 drĂŒckst und in dem Menu die Option anwĂ€hlst, die das Erzwingen von unsignierten Treibern
> > deaktiviert. Das ist allerdings dann immer nur fĂŒr den aktuellen Bootvorgang aktiv, d.h. muss beim
> > nÀchsten Bootvorgang wieder gemacht werden, wenn Du den Adapter nutzen willst.
> >
> > Gruß,
> > Uwe
>
> Hallo,
>
> ich hab ein Àhnliches Problem unter Windows 7 (64 Bit, Professional). Ich bekomme den Treiber
> mittlerweile zwar installiert (auch ohne gelbes Dreieck im GerÀtemanager).
> Jedoch wird er (der zugewiesene COM-Port) in der IDE nicht angezeigt.


Hallo zusammen,
ich habe dieses Problem auch. Hat jemand von Euch mittlerweile eine Lösung gefunden ???
Es gibt zwar mittlerweile einen Win7-Treiber, der signiert ist und auch unter Vista64 laufen wĂŒrde,
er zeigt aber auch ein gelbes Ausrufezeichen und kann angeblich nicht gestartet werden.
ZusÀtzlich taucht ein Voltcraft-Treiber auf (auch gelb) und laufen tut nichts. Bin mit meinem Latein
am Ende.
Gruß,
Volker...
PeterS


12.12.2009 15:39Antwort schreiben

> > > > Habe ein Problem nach Installation Windows Vista Ultimate 64Bit.
> > > >
> > > > Treiber wird installiert, Im GerÀte-Manager (GerÀtetreiber kann nicht geladen werden Fehler 39)
> > > >
> > > > Gruß
> > > > Kurt
> > > >  
> > >
> > > Hallo Kurt, das liegt daran dass der von Voltcraft geliferte Treiber unsigniert ist und Vista x64 keine
> > > unsignierten Treiber zulÀsst. Am schnellsten umgehst Du das Problem dadurch, dass Du beim
> > > Booten F8 drĂŒckst und in dem Menu die Option anwĂ€hlst, die das Erzwingen von unsignierten Treibern
> > > deaktiviert. Das ist allerdings dann immer nur fĂŒr den aktuellen Bootvorgang aktiv, d.h. muss beim
> > > nÀchsten Bootvorgang wieder gemacht werden, wenn Du den Adapter nutzen willst.
> > >
> > > Gruß,
> > > Uwe
> >
> > Hallo,
> >
> > ich hab ein Àhnliches Problem unter Windows 7 (64 Bit, Professional). Ich bekomme den Treiber
> > mittlerweile zwar installiert (auch ohne gelbes Dreieck im GerÀtemanager).
> > Jedoch wird er (der zugewiesene COM-Port) in der IDE nicht angezeigt.
>
>
> Hallo zusammen,
> ich habe dieses Problem auch. Hat jemand von Euch mittlerweile eine Lösung gefunden ???
> Es gibt zwar mittlerweile einen Win7-Treiber, der signiert ist und auch unter Vista64 laufen wĂŒrde,
> er zeigt aber auch ein gelbes Ausrufezeichen und kann angeblich nicht gestartet werden.
> ZusÀtzlich taucht ein Voltcraft-Treiber auf (auch gelb) und laufen tut nichts. Bin mit meinem Latein
> am Ende.
> Gruß,
> Volker...

Hallo Volker,

ich habe mal mein aktuelles Win7 x64 gechecked, und bei mir lÀuft der neuese SiLabs Win7 Treiber
ohne Probleme. Ich mußte allerdings wieder die .inf Datei korrigieren, und dort Vendor ID des
Voltcraft Adapters "USBVID_179A&PID_41AF" eintragen. Dann konnte ich es installieren und es lief
bei mir.

Gruss Peter
PepeV


Ich nutze:
Pro-Bot128
26.03.2010 17:20Antwort schreiben

> > > > > Habe ein Problem nach Installation Windows Vista Ultimate 64Bit.
> > > > >
> > > > > Treiber wird installiert, Im GerÀte-Manager (GerÀtetreiber kann nicht geladen werden Fehler 39)
> > > > >
> > > > > Gruß
> > > > > Kurt
> > > > >  
> > > >
> > > > Hallo Kurt, das liegt daran dass der von Voltcraft geliferte Treiber unsigniert ist und Vista x64 keine
> > > > unsignierten Treiber zulÀsst. Am schnellsten umgehst Du das Problem dadurch, dass Du beim
> > > > Booten F8 drĂŒckst und in dem Menu die Option anwĂ€hlst, die das Erzwingen von unsignierten Treibern
> > > > deaktiviert. Das ist allerdings dann immer nur fĂŒr den aktuellen Bootvorgang aktiv, d.h. muss beim
> > > > nÀchsten Bootvorgang wieder gemacht werden, wenn Du den Adapter nutzen willst.
> > > >
> > > > Gruß,
> > > > Uwe
> > >
> > > Hallo,
> > >
> > > ich hab ein Àhnliches Problem unter Windows 7 (64 Bit, Professional). Ich bekomme den Treiber
> > > mittlerweile zwar installiert (auch ohne gelbes Dreieck im GerÀtemanager).
> > > Jedoch wird er (der zugewiesene COM-Port) in der IDE nicht angezeigt.
> >
> >
> > Hallo zusammen,
> > ich habe dieses Problem auch. Hat jemand von Euch mittlerweile eine Lösung gefunden ???
> > Es gibt zwar mittlerweile einen Win7-Treiber, der signiert ist und auch unter Vista64 laufen wĂŒrde,
> > er zeigt aber auch ein gelbes Ausrufezeichen und kann angeblich nicht gestartet werden.
> > ZusÀtzlich taucht ein Voltcraft-Treiber auf (auch gelb) und laufen tut nichts. Bin mit meinem Latein
> > am Ende.
> > Gruß,
> > Volker...
>
> Hallo Volker,
>
> ich habe mal mein aktuelles Win7 x64 gechecked, und bei mir lÀuft der neuese SiLabs Win7 Treiber
> ohne Probleme. Ich mußte allerdings wieder die .inf Datei korrigieren, und dort Vendor ID des
> Voltcraft Adapters "USBVID_179A&PID_41AF" eintragen. Dann konnte ich es installieren und es lief
> bei mir.
>
> Gruss Peter

Hi all,

I also didn't get the USB programmer working under Windows 7 (64 bit).
I tried different approaches but nothing worked. (Off course I de-installed between the different attempts.)
My last try was with "Treiber fĂŒr Voltcraft USB Programmer (VISTA 32/64 Bit, Windows7 32/64 Bit)"
found on
http://www.c-control.de/c-control-pro/software,_treiber,_downloads/software,_treiber,_downloads.html.
The .inf file contained the above mentioned Vendor ID "USBVID_179A&PID_41AF" so I guess this is
what Peter meant.
But it didn't work and now the robot is collecting dust because I can't do anything with it anymore.
I shure hope someone comes up with a solution (and without the F8 trick).

Regards,
Pepe
Mathias


14.05.2010 20:04Antwort schreiben

https://www.silabs.com/products/interface/usbtouart/Pages/default.aspx

Design tools ->  cp210 vcp windows 7 drivers

der treiber funktioniert/this driver works
PepeV


26.05.2010 22:23Antwort schreiben

> https://www.silabs.com/products/interface/usbtouart/Pages/default.aspx
>
> Design tools ->  cp210 vcp windows 7 drivers
>
> der treiber funktioniert/this driver works

Hi Mathias,

Under 'Design tools' I only find an entry 'CP210x VCP Win XP SP...' (the rest I can't read).
It downloads CP210x_VCP_Win_XP_S2K3_Vista_7.exe.
Running this program installs drivers but they don't work. Windows complains that it cannot verify
the digital signature for the drivers.

Am I doing something wrong?

Regards,
Pepe  


Sortierung nach Threaddatum   Sortierung nach letztem Posting   Forum in BB-Ansicht
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum CC1-Forum - Zum CC2-Forum