Sortierung nach Threaddatum   Sortierung nach letztem Posting   Forum in BB-Ansicht
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum CC1-Forum - Zum CC2-Forum
Autor Beiträge
Thomas


Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, Pro-Bot128
7.04.2009 12:31Antwort schreiben

Hallo,

da ich mir nicht unbedingt einen ISP-Programmer kaufen möchte,
würde mich interessieren ob man nicht irgendwie sein eigenes Hex-File
mittels dem Conrad-Bootloader auf die CC-Pro raufladen kann.

mfg Thomas
Thomas


7.04.2009 18:59Antwort schreiben

Nachtrag: Da es soetwas derzeit wahrscheinlich nicht möglich ist,
könnte man dieses Feature vielleicht zukünftig in die IDE integrieren,
oder spricht etwas dagegen?
Natürlich würde es auch schon reichen, wenn die Kommunikation
zwischen Bootloader und PC offengelegt werden würde :p
Thomas


Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
8.04.2009 18:27Antwort schreiben

Kann mir da keiner weiterhelfen?
PeterS


8.04.2009 19:01Antwort schreiben

> Kann mir da keiner weiterhelfen?

Hi,

ich muß mit erst Conrad klären, ob das auf deren Agenda steht, und dann muß ich überlegen ob das
funktionieren kann, oder ob da Seiteneffekte entstehen. Ich kann jetzt schon sagen, das man eine Liste
an Einschränkungen bei der Programmierung beachten muß, damit das übertragene .hex File dann
auch läuft. Wie groß die Liste sein wird, oder ob es garnicht geht weiß ich noch nicht.

Es wird auf jeden Fall nicht in nächster Zukunft unterstützt werden.

Gruss Peter
Thomas


8.04.2009 19:13Antwort schreiben

Ok, Danke!
Wär halt ein tolles Feature wodurch die CC-Pro um einiges universeller
einsetzbar wäre.
Also meine jetzigen Versuche die Interpreter-Binärdatei durch eine selbst
erzeugte Binärdatei zu ersetzen werden dann wohl nicht so erfolgreich sein ^^.
Raufspielen tut die IDE zumindest jede beliebige Datei...

> > Kann mir da keiner weiterhelfen?
>
> Hi,
>
> ich muß mit erst Conrad klären, ob das auf deren Agenda steht, und dann muß ich überlegen ob das
> funktionieren kann, oder ob da Seiteneffekte entstehen. Ich kann jetzt schon sagen, das man eine Liste
> an Einschränkungen bei der Programmierung beachten muß, damit das übertragene .hex File dann
> auch läuft. Wie groß die Liste sein wird, oder ob es garnicht geht weiß ich noch nicht.
>
> Es wird auf jeden Fall nicht in nächster Zukunft unterstützt werden.
>
> Gruss Peter
PeterS


8.04.2009 19:42Antwort schreiben

> Ok, Danke!
> Wär halt ein tolles Feature wodurch die CC-Pro um einiges universeller
> einsetzbar wäre.
> Also meine jetzigen Versuche die Interpreter-Binärdatei durch eine selbst
> erzeugte Binärdatei zu ersetzen werden dann wohl nicht so erfolgreich sein ^^.
> Raufspielen tut die IDE zumindest jede beliebige Datei...

Da die IDE unter bestimmten Bedingungen Daten im Interpreter "on the fly" vor der Ãœbertragung patcht,
kann es da zu merkwürdigen Nebenwirkungen kommen....

Gruss Peter

>
> > > Kann mir da keiner weiterhelfen?
> >
> > Hi,
> >
> > ich muß mit erst Conrad klären, ob das auf deren Agenda steht, und dann muß ich überlegen ob das
> > funktionieren kann, oder ob da Seiteneffekte entstehen. Ich kann jetzt schon sagen, das man eine Liste
> > an Einschränkungen bei der Programmierung beachten muß, damit das übertragene .hex File dann
> > auch läuft. Wie groß die Liste sein wird, oder ob es garnicht geht weiß ich noch nicht.
> >
> > Es wird auf jeden Fall nicht in nächster Zukunft unterstützt werden.
> >
> > Gruss Peter
Thomas


8.04.2009 19:51Antwort schreiben

Ok also zumindest das Setzen eines Ausganges funktioniert tadellos.
Hab es grade ausprobiert. Bin schon überrascht, dass das jetzt doch
so einfach gegangen ist. Wollte mir schon einen RS232 Sniffer installieren...

mfg Thomas

> > Ok, Danke!
> > Wär halt ein tolles Feature wodurch die CC-Pro um einiges universeller
> > einsetzbar wäre.
> > Also meine jetzigen Versuche die Interpreter-Binärdatei durch eine selbst
> > erzeugte Binärdatei zu ersetzen werden dann wohl nicht so erfolgreich sein ^^.
> > Raufspielen tut die IDE zumindest jede beliebige Datei...
>
> Da die IDE unter bestimmten Bedingungen Daten im Interpreter "on the fly" vor der Ãœbertragung patcht,
> kann es da zu merkwürdigen Nebenwirkungen kommen....
>
> Gruss Peter
>
> >
> > > > Kann mir da keiner weiterhelfen?
> > >
> > > Hi,
> > >
> > > ich muß mit erst Conrad klären, ob das auf deren Agenda steht, und dann muß ich überlegen ob das
> > > funktionieren kann, oder ob da Seiteneffekte entstehen. Ich kann jetzt schon sagen, das man eine Liste
> > > an Einschränkungen bei der Programmierung beachten muß, damit das übertragene .hex File dann
> > > auch läuft. Wie groß die Liste sein wird, oder ob es garnicht geht weiß ich noch nicht.
> > >
> > > Es wird auf jeden Fall nicht in nächster Zukunft unterstützt werden.
> > >
> > > Gruss Peter
PeterS


8.04.2009 20:01Antwort schreiben

> Ok also zumindest das Setzen eines Ausganges funktioniert tadellos.
> Hab es grade ausprobiert. Bin schon überrascht, dass das jetzt doch
> so einfach gegangen ist. Wollte mir schon einen RS232 Sniffer installieren...

Vieles wird auch funktionieren, aber ich bin mir momentan selbst nicht ganz sicher, welche Ecken
doch Probleme bereiten können. Aber experimentier ruhig rum, ich kann Dir nur bei Problemen nicht
weiterhelfen.

Gruss Peter

>
> mfg Thomas
>
> > > Ok, Danke!
> > > Wär halt ein tolles Feature wodurch die CC-Pro um einiges universeller
> > > einsetzbar wäre.
> > > Also meine jetzigen Versuche die Interpreter-Binärdatei durch eine selbst
> > > erzeugte Binärdatei zu ersetzen werden dann wohl nicht so erfolgreich sein ^^.
> > > Raufspielen tut die IDE zumindest jede beliebige Datei...
> >
> > Da die IDE unter bestimmten Bedingungen Daten im Interpreter "on the fly" vor der Ãœbertragung patcht,
> > kann es da zu merkwürdigen Nebenwirkungen kommen....
> >
> > Gruss Peter
> >
> > >
> > > > > Kann mir da keiner weiterhelfen?
> > > >
> > > > Hi,
> > > >
> > > > ich muß mit erst Conrad klären, ob das auf deren Agenda steht, und dann muß ich überlegen ob das
> > > > funktionieren kann, oder ob da Seiteneffekte entstehen. Ich kann jetzt schon sagen, das man eine Liste
> > > > an Einschränkungen bei der Programmierung beachten muß, damit das übertragene .hex File dann
> > > > auch läuft. Wie groß die Liste sein wird, oder ob es garnicht geht weiß ich noch nicht.
> > > >
> > > > Es wird auf jeden Fall nicht in nächster Zukunft unterstützt werden.
> > > >
> > > > Gruss Peter
Thomas


8.04.2009 20:07Antwort schreiben

> Vieles wird auch funktionieren, aber ich bin mir momentan selbst nicht ganz sicher, welche Ecken
> doch Probleme bereiten können. Aber experimentier ruhig rum, ich kann Dir nur bei Problemen nicht
> weiterhelfen.

Dass du hierbei keinen Support leisten kannst ist verständlich, aber vielleicht kann man nun doch
irgendwann mal die Upload-Funktion in der IDE erweitern.
Wenn du willst halt ich dich über eventuell auftauchende Probleme auf den Laufenden.


Sortierung nach Threaddatum   Sortierung nach letztem Posting   Forum in BB-Ansicht
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum CC1-Forum - Zum CC2-Forum