Sortierung nach Threaddatum   Sortierung nach letztem Posting   Forum in BB-Ansicht
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum CC1-Forum - Zum CC2-Forum
Autor Beiträge
Bob


8.03.2016 8:06Antwort schreiben

Hallo,
es gibt ja die kommandozeile, um auszuschließen, dass ein Programm auf eine nichtpassende
C-Control-Unit übertragen wird. könnte man so eine definition evtl für den Ethernet-Slot machen?
ich würde bei der AVR32 gern abfragen können, ob ein RJ45 stecker im Slot des Applicationboards
steckt ohne, dass darüber bereits versucht wird eine verbindung aufzubauen. nämlich um zu
entscheiden, ob die ethernetverbindung aufgebaut werden soll (Daten an PC senden), oder ob ein
display zur steuerung und Datenanzeige verwendet wird und keine Ethernetverbindung aufgebaut wird.
würde mich freuen, falls jemand verständnis für die frage hat, eine lösung oder alternative zur
kommandozeile hat. also die stecker-abfrage irgendwie im code lösen. usb, etc ist leider keine
alternative für meine anwendung, wäre generell aber auch interessant, ob man da abfragen, ob ein
usb kabel o.ä. im slot steckt. ;)
Viele Grüße
Bob
Torsten


8.03.2016 21:53Antwort schreiben

> Hallo,
> es gibt ja die kommandozeile, um auszuschließen, dass ein Programm auf eine nichtpassende
> C-Control-Unit übertragen wird. könnte man so eine definition evtl für den Ethernet-Slot machen?
> ich würde bei der AVR32 gern abfragen können, ob ein RJ45 stecker im Slot des Applicationboards
> steckt ohne, dass darüber bereits versucht wird eine verbindung aufzubauen. nämlich um zu
> entscheiden, ob die ethernetverbindung aufgebaut werden soll (Daten an PC senden), oder ob ein
> display zur steuerung und Datenanzeige verwendet wird und keine Ethernetverbindung aufgebaut wird.
> würde mich freuen, falls jemand verständnis für die frage hat, eine lösung oder alternative zur
> kommandozeile hat. also die stecker-abfrage irgendwie im code lösen. usb, etc ist leider keine
> alternative für meine anwendung, wäre generell aber auch interessant, ob man da abfragen, ob ein
> usb kabel o.ä. im slot steckt. ;)
> Viele Grüße
> Bob

Hallo Bob,

um die Netzwerkverbindung zum Computer zu testen musst du
ein PingRequest-Packet zum Computer schicken und auf Antwort
warten. Für die USB-Schnittstelle sollte ein virtueller Port
am PC von einer Software geöffnet sein. Die Software muss
dann auf deine Bytes die du schickst reagieren.

Gruß Torsten
Bob


Ich nutze:
C-Control Pro AVR32
10.03.2016 15:24Antwort schreiben

> > Hallo,
> > es gibt ja die kommandozeile, um auszuschließen, dass ein Programm auf eine nichtpassende
> > C-Control-Unit übertragen wird. könnte man so eine definition evtl für den Ethernet-Slot machen?
> > ich würde bei der AVR32 gern abfragen können, ob ein RJ45 stecker im Slot des Applicationboards
> > steckt ohne, dass darüber bereits versucht wird eine verbindung aufzubauen. nämlich um zu
> > entscheiden, ob die ethernetverbindung aufgebaut werden soll (Daten an PC senden), oder ob ein
> > display zur steuerung und Datenanzeige verwendet wird und keine Ethernetverbindung aufgebaut wird.
> > würde mich freuen, falls jemand verständnis für die frage hat, eine lösung oder alternative zur
> > kommandozeile hat. also die stecker-abfrage irgendwie im code lösen. usb, etc ist leider keine
> > alternative für meine anwendung, wäre generell aber auch interessant, ob man da abfragen, ob ein
> > usb kabel o.ä. im slot steckt. ;)
> > Viele Grüße
> > Bob
>
> Hallo Bob,
>
> um die Netzwerkverbindung zum Computer zu testen musst du
> ein PingRequest-Packet zum Computer schicken und auf Antwort
> warten. Für die USB-Schnittstelle sollte ein virtueller Port
> am PC von einer Software geöffnet sein. Die Software muss
> dann auf deine Bytes die du schickst reagieren.
>
> Gruß Torsten

Danke Torsten,
das ist nicht das was ich wissen wollte, aber danke für die Antwort.
Meine Frage zielte darauf ab, ob man ohne das was du beschrieben hast (bzw ohne normalen
verbindungsaufbau) feststellen kann, ob ein stecker im Slot steckt oder nicht. ich dachte
an die kleinen LEDs in jedem Ethernetslot. habe aber auch schon rausgefunden, dass die nur
blinkern, wenn beide enden des rj45 Steckers in jew. einem pc (bzw AVR32) stecken.



Sortierung nach Threaddatum   Sortierung nach letztem Posting   Forum in BB-Ansicht
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum CC1-Forum - Zum CC2-Forum