Sortierung nach Threaddatum   Sortierung nach letztem Posting   Forum in BB-Ansicht
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum CC1-Forum - Zum CC2-Forum
Autor Beiträge
Philipp


19.05.2017 21:08Antwort schreiben

Hallo zusammen,

habe heute meinen Probot ausgegraben, den ich vor vielen Jahren mal zusammen gelötet habe.
Nun startet er allerdings nicht mehr, d.h. ich stelle Schalter auf ON und keine LEDs leuchten auf o.ä.
Die Batterien habe ich natürlich gewechselt und damals hat er auch funktioniert. Habe schon an
paar Stellen mal mit dem Multimeter gemessen, der Strom kommt zumindest auf die Platine.
Da ich aber nicht soviel Ahnung habe, habt ihr irgendwelche Tipps was ich noch testen könnte?
Bestimmte Lötstellen mit Multimeter testen oder so?

Vielen Dank für jede Hilfe!
Moritz


24.10.2017 7:42Antwort schreiben

> Hallo zusammen,
>
> habe heute meinen Probot ausgegraben, den ich vor vielen Jahren mal zusammen gelötet habe.
> Nun startet er allerdings nicht mehr, d.h. ich stelle Schalter auf ON und keine LEDs leuchten auf o.ä.
> Die Batterien habe ich natürlich gewechselt und damals hat er auch funktioniert. Habe schon an
> paar Stellen mal mit dem Multimeter gemessen, der Strom kommt zumindest auf die Platine.
> Da ich aber nicht soviel Ahnung habe, habt ihr irgendwelche Tipps was ich noch testen könnte?
> Bestimmte Lötstellen mit Multimeter testen oder so?
>
> Vielen Dank für jede Hilfe!

Klingt als ob keine Spannung Anliegt Ich würde damit anfangen die Spannung an pin 1 von dem 7805 zu messen
(müssen über 6v sein anschließend an pin 3 von dem 7805 müssen 5 V sein siehe schematic
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/175000-199999/198219-in-01-de-C_CONTROL_PRO_UNIT_MEGA_128_STAND_ALONE_.pdf
LG Moritz


Sortierung nach Threaddatum   Sortierung nach letztem Posting   Forum in BB-Ansicht
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum CC1-Forum - Zum CC2-Forum