Sortierung nach Threaddatum   Sortierung nach letztem Posting   Forum in BB-Ansicht
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum CC1-Forum - Zum CC2-Forum
Autor Beiträge
Gerhard


Ich nutze:
C-Control Pro AVR32
20.11.2017 16:53Antwort schreiben

Hallo,

ich versuche, eine Steuerung mit CC PRO AVR32 aufzubauen und zum Laufen zu bringen. Dabei habe
ich erst einmal elementare Probleme, ich verwende WIN XP:
Beim Verbinden der CC mit dem Rechner wird neue Hardware erkannt, und nach einem Treiber gefragt. Ich
habe aber keinen. XP findet auch im www keinen.
Was tun?

Es geht weiter:
Die (oder der oder das) IDE zeigt mir keine COM-Ports an, so daß ein Programmieren nicht möglich ist.

Wahrscheinlich habe ich irgendwas einfaches übersehen. Kann mit jemand helfen?
Schon mal Dank im Voraus.

Ãœbrigens:
Die Steuerung, die ich hier baue, habe ich bereits einige Male erfolgreich und funktionierend mit
der C-Control I Unit-M 2.0 advanced (mit Fließkomma) gebaut. Nur, da es den USB-Programmieradapter
nicht mehr gibt, und lt. Conrad diese ganze Serie C-Control auslaufen soll, bin ich auf das AVR32
umgeschwenkt.

Gerhard
daneie


30.11.2017 21:30Antwort schreiben

> Hallo,
>
> ich versuche, eine Steuerung mit CC PRO AVR32 aufzubauen und zum Laufen zu bringen. Dabei habe
> ich erst einmal elementare Probleme, ich verwende WIN XP:
> Beim Verbinden der CC mit dem Rechner wird neue Hardware erkannt, und nach einem Treiber gefragt. Ich
> habe aber keinen. XP findet auch im www keinen.
> Was tun?
>
> Es geht weiter:
> Die (oder der oder das) IDE zeigt mir keine COM-Ports an, so daß ein Programmieren nicht möglich ist.
>
> Wahrscheinlich habe ich irgendwas einfaches übersehen. Kann mit jemand helfen?
> Schon mal Dank im Voraus.
>
> Ãœbrigens:
> Die Steuerung, die ich hier baue, habe ich bereits einige Male erfolgreich und funktionierend mit
> der C-Control I Unit-M 2.0 advanced (mit Fließkomma) gebaut. Nur, da es den USB-Programmieradapter
> nicht mehr gibt, und lt. Conrad diese ganze Serie C-Control auslaufen soll, bin ich auf das AVR32
> umgeschwenkt.
>
> Gerhard

Wenn du das Ding noch zurückschicken kannst, dann tu dir den Gefallen!!!
Gerhard


Ich nutze:
C-Control Pro AVR32
1.12.2017 11:40Antwort schreiben

> > Hallo,
> >
> > ich versuche, eine Steuerung mit CC PRO AVR32 aufzubauen und zum Laufen zu bringen. Dabei habe
> > ich erst einmal elementare Probleme, ich verwende WIN XP:
> > Beim Verbinden der CC mit dem Rechner wird neue Hardware erkannt, und nach einem Treiber gefragt. Ich
> > habe aber keinen. XP findet auch im www keinen.
> > Was tun?
> >
> > Es geht weiter:
> > Die (oder der oder das) IDE zeigt mir keine COM-Ports an, so daß ein Programmieren nicht möglich ist.
> >
> > Wahrscheinlich habe ich irgendwas einfaches übersehen. Kann mit jemand helfen?
> > Schon mal Dank im Voraus.
> >
> > Ãœbrigens:
> > Die Steuerung, die ich hier baue, habe ich bereits einige Male erfolgreich und funktionierend mit
> > der C-Control I Unit-M 2.0 advanced (mit Fließkomma) gebaut. Nur, da es den USB-Programmieradapter
> > nicht mehr gibt, und lt. Conrad diese ganze Serie C-Control auslaufen soll, bin ich auf das AVR32
> > umgeschwenkt.
> >
> > Gerhard
>
> Wenn du das Ding noch zurückschicken kannst, dann tu dir den Gefallen!!!

Hallo xyz,

warum zurückschicken? Was ist falsch damit?

Gerhard
daneie


1.12.2017 21:21Antwort schreiben

> > > Hallo,
> > >
> > > ich versuche, eine Steuerung mit CC PRO AVR32 aufzubauen und zum Laufen zu bringen. Dabei habe
> > > ich erst einmal elementare Probleme, ich verwende WIN XP:
> > > Beim Verbinden der CC mit dem Rechner wird neue Hardware erkannt, und nach einem Treiber gefragt. Ich
> > > habe aber keinen. XP findet auch im www keinen.
> > > Was tun?
> > >
> > > Es geht weiter:
> > > Die (oder der oder das) IDE zeigt mir keine COM-Ports an, so daß ein Programmieren nicht möglich ist.
> > >
> > > Wahrscheinlich habe ich irgendwas einfaches übersehen. Kann mit jemand helfen?
> > > Schon mal Dank im Voraus.
> > >
> > > Ãœbrigens:
> > > Die Steuerung, die ich hier baue, habe ich bereits einige Male erfolgreich und funktionierend mit
> > > der C-Control I Unit-M 2.0 advanced (mit Fließkomma) gebaut. Nur, da es den USB-Programmieradapter
> > > nicht mehr gibt, und lt. Conrad diese ganze Serie C-Control auslaufen soll, bin ich auf das AVR32
> > > umgeschwenkt.
> > >
> > > Gerhard
> >
> > Wenn du das Ding noch zurückschicken kannst, dann tu dir den Gefallen!!!
>
> Hallo xyz,
>
> warum zurückschicken? Was ist falsch damit?
>
> Gerhard

Die AVR32 wir nicht mehr weiter entwickelt.
Die IDE ist fehlerhaft und wird nicht mehr aktualisiert.
Dieses Forum ist tot. Hier wurde bestimmt schon 2 Jahre kein Problem mehr gelöst.

LG Daneie


Sortierung nach Threaddatum   Sortierung nach letztem Posting   Forum in BB-Ansicht
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum CC1-Forum - Zum CC2-Forum