Sortierung nach Threaddatum   Sortierung nach letztem Posting   Forum in BB-Ansicht
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum CC1-Forum - Zum CC2-Forum
Autor Beiträge
Jo


Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
28.10.2018 17:42Antwort schreiben

Hallo,
bei einem größeren Projekt gibt es das Problem dass sich der Interpreter reproduierbar aufhängt
(normale Ausführung oder Debug) wenn ich eine einzele globale Variable dazufüge. So einen Effekt
 gab es früher schon mal und wirde damals von PeterS in einer neuen Version behoben.
Der Speicher ist m.E. ausreichend


C-Control Pro Compiler (C) 2015  Conrad Electronic
Compiling Project AD-Alarm&DoorControl
Running Pass 1
Running Pass 2
39481 bytes (4kb:1583.0% - 64kb:61.8%) global Variables
11540 bytes (4kb:462.7% - 64kb:18.0%) local Variables
Generating Bytecode - 36457 bytes..
Writing Symbols - 50537 bytes..
Starting AVRA Assembler


Ich arbeite mit 2.40.0.112. Gibt es eine neuere Version?
Ich habe schon lange keine Updates mehr gesehen. Gibt es noch PeterS?

Kenn ggf. jemand einen Workaround?

Danke und viele Grüße

Jo
Tobias


29.10.2018 15:36Antwort schreiben

Hallo Jo,

das ganze Projekt scheint nicht weiter unterstützt zu werden. Ich denke eine
neue Version der IDE ist leider nicht mehr zu erwarten. Deine Version 2.40.0.112 ist
die "aktuelle".
AVR32 z.B. ist bei Conrad gar nicht mehr im Programm. Schade eigentlich...

Auf Deine Frage habe ich leider direkt keine Antwort. Das einzige, wo ich teilweise einen
Interpreterabsturz beobachten konnte ist, wenn man Debug-Ausgaben mit z.B. Msg_WriteInt einbaut
aber die Daten nicht mit der IDE (Fenster "Ausgaben") oder einem Terminalprogramm abruft.
Also praktisch nach dem Softwaretest die Schnittstelle abzieht und das gute Stück
stand-alone laufen lässt.

Hast Du evtl. mit Deiner Softwareänderung solche Ausgaben eingebaut?

VG, Tobias


> Hallo,
> bei einem größeren Projekt gibt es das Problem dass sich der Interpreter reproduierbar aufhängt
> (normale Ausführung oder Debug) wenn ich eine einzele globale Variable dazufüge. So einen Effekt
>  gab es früher schon mal und wirde damals von PeterS in einer neuen Version behoben.
> Der Speicher ist m.E. ausreichend
>
>
> C-Control Pro Compiler (C) 2015  Conrad Electronic
> Compiling Project AD-Alarm&DoorControl
> Running Pass 1
> Running Pass 2
> 39481 bytes (4kb:1583.0% - 64kb:61.8%) global Variables
> 11540 bytes (4kb:462.7% - 64kb:18.0%) local Variables
> Generating Bytecode - 36457 bytes..
> Writing Symbols - 50537 bytes..
> Starting AVRA Assembler
>
>
> Ich arbeite mit 2.40.0.112. Gibt es eine neuere Version?
> Ich habe schon lange keine Updates mehr gesehen. Gibt es noch PeterS?
>
> Kenn ggf. jemand einen Workaround?
>
> Danke und viele Grüße
>
> Jo
JosR


Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
30.10.2018 21:36Antwort schreiben

Hallo Jo,

ich finde es auch schade das dieses Projekt nicht mehr betreut wird.
Ich verwende die Version 2.13.0.15, diese läuft stabil, habe jedoch nicht so viele
Variablen in Verwendung.
Das Problem das auftritt ist, wenn ich zu viele case Abfragen in einem U-Prg habe. Ich
mach für die case dann ein U-Prg und dann läuft das ganze wieder.
Das ist meine Ausgabe beim compilieren.

Ãœbersetze Projekt Haussteuerung
C-Control Pro Compiler (C) 2011  Conrad Electronic
Durchlaufe Pass 1
Durchlaufe Pass 2
1588 bytes (4kb:63% - 64kb:2%) globale Variablen
Generiere Bytecode - 68873 bytes..
Schreibe Symboldaten - 29815 bytes..
Starte AVRA Assembler
Linken der Assembler Adressen erfolgreich


 
> Hallo Jo,
>
> das ganze Projekt scheint nicht weiter unterstützt zu werden. Ich denke eine
> neue Version der IDE ist leider nicht mehr zu erwarten. Deine Version 2.40.0.112 ist
> die "aktuelle".
> AVR32 z.B. ist bei Conrad gar nicht mehr im Programm. Schade eigentlich...
>
> Auf Deine Frage habe ich leider direkt keine Antwort. Das einzige, wo ich teilweise einen
> Interpreterabsturz beobachten konnte ist, wenn man Debug-Ausgaben mit z.B. Msg_WriteInt einbaut
> aber die Daten nicht mit der IDE (Fenster "Ausgaben") oder einem Terminalprogramm abruft.
> Also praktisch nach dem Softwaretest die Schnittstelle abzieht und das gute Stück
> stand-alone laufen lässt.
>
> Hast Du evtl. mit Deiner Softwareänderung solche Ausgaben eingebaut?
>
> VG, Tobias
>
>
> > Hallo,
> > bei einem größeren Projekt gibt es das Problem dass sich der Interpreter reproduierbar aufhängt
> > (normale Ausführung oder Debug) wenn ich eine einzele globale Variable dazufüge. So einen Effekt
> >  gab es früher schon mal und wirde damals von PeterS in einer neuen Version behoben.
> > Der Speicher ist m.E. ausreichend
> >
> >
> > C-Control Pro Compiler (C) 2015  Conrad Electronic
> > Compiling Project AD-Alarm&DoorControl
> > Running Pass 1
> > Running Pass 2
> > 39481 bytes (4kb:1583.0% - 64kb:61.8%) global Variables
> > 11540 bytes (4kb:462.7% - 64kb:18.0%) local Variables
> > Generating Bytecode - 36457 bytes..
> > Writing Symbols - 50537 bytes..
> > Starting AVRA Assembler
> >
> >
> > Ich arbeite mit 2.40.0.112. Gibt es eine neuere Version?
> > Ich habe schon lange keine Updates mehr gesehen. Gibt es noch PeterS?
> >
> > Kenn ggf. jemand einen Workaround?
> >
> > Danke und viele Grüße
> >
> > Jo


Sortierung nach Threaddatum   Sortierung nach letztem Posting   Forum in BB-Ansicht
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum CC1-Forum - Zum CC2-Forum