Re: Float in Char-Variable speichern Kategorie: Programmierung C (von Hannes - 6.03.2008 15:00) | ||
Als Antwort auf Float in Char-Variable speichern von Michael - 6.03.2008 10:31 | ||
| ||
Hi, das geht sehr einfach: Ein array definieren: char text[10]; Die float Variable in einen String umwandeln: Str_WriteFloat(FloatVariable, 1, text, 0); Den String seriel ausgeben: Serial_WriteText(0, text); Gruss > Halllo, > ich bin ein blutiger Anfänger wenn es um die C-Control Programmierung geht und will gerade Daten von > der C-Control Pro Mega128 über die serielle Schnittstelle an meinen PC senden. Es handelt sich dabei um > Float-Werte. Ich weiss nun leider nicht mehr weiter. Gibt es eine Möglichkeit Flie�kommazahlen an die serielle > Schnittstelle zu senden oder vielleicht einen Weg, wie ich diese Werte in ein Char casten kann? > > Ich wäre für ein Beispiel sehr dankbar. > > Vielen Dank > > Gru� Michael | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Float in Char-Variable speichern (von Michael - 6.03.2008 15:14) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum