Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: seltsames Problem - interessant, aber momentan nicht lebenswichtig Kategorie: Programmierung C (von SvenK - 22.04.2008 0:03)
Als Antwort auf seltsames Problem - interessant, aber momentan nicht lebenswichtig von Hans Dampf - 12.03.2008 17:26

> Guten Abend,
Hallo und guten Morgen,
ich kenne mich in C noch nicht aus. Und dies hat sicherlich nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.
Aber mir ist eine "Falle" aufgefallen:
-------------schnipp-----------------
-------------schnipp-----------------
>       { case '8':
>           if(value>min)
>             value=value-step;
Da "step" variabel ist also auch grö�er 1 sein kann, kann es passieren, dass "value" Währe es da nicht sinnvoller die Prüfung etwa so
..
if(value-step=>min)
..
aussehen zu lassen. Mir ist natürlich nicht klar, ob das Systaktisch so korrekt ist.
>           break;
>         case '2':
>           if(value >             value=value+step;
>           break;
>       }
-------------schnipp-----------------
-------------schnipp-----------------
>     if(b==1)
>       break;
>   }
MIr ist aufgefallen, dass nach einem if i.d.R. der ausführende Teil immer in geschweifte klammern
eingeschlossen ist. fehlen die hier vielleicht?
>   return value;
> }
-------------schnipp-----------------
-------------schnipp-----------------
> Freue mich auf Antworten!
Hiermit geschehen
> Hans D.
Mit freundlichen Grü�en aus Flensburg
Sven K.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: seltsames Problem - interessant, aber momentan nicht lebenswichtig (von Hans Dampf - 22.04.2008 15:46)
    Re: seltsames Problem - interessant, aber momentan nicht lebenswichtig (von PeterS - 23.04.2008 12:52)
        Re: seltsames Problem - interessant, aber momentan nicht lebenswichtig (von Hans Dampf - 24.04.2008 12:42)
            Re: seltsames Problem - interessant, aber momentan nicht lebenswichtig (von HD-Format - 12.06.2008 23:17)