Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Problem bei Installation des FTDI USB Treibers Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von GEMINI1606 - 23.09.2008 12:42)
Als Antwort auf Re: Problem bei Installation des FTDI USB Treibers von PeterS - 23.09.2008 9:12
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
Hallo,

dazu gibt es schon einen Beitrag, da ist in der .inf Datei die Falsche Hardware-ID drin, die muĂ?t du mit
ne'm Editor anpassen, dann installiert der den Treiber, hatte das Problem auch.

@PeterS

Das müsstet ihr mal ändern, weil der in der v1.71 auch die falsche ID (orginal FTZDI) in den inf Files hat.

GruĂ?
GEMINI1606
>
> Hast Du noch den FTZDI Treiber von der älteren C-Control Pro Version? Manche Benutzer hatten das
> Phänomen das der ältere Treiber bei denen besser funktioniert.
>
> Gruss peter
>
> > Hallo,
> > ich hab gerade ein kleines Problem bei der Installation des FTDI USB Treibers:
> > Bei der Installation entsprechend der Anleitung wird folgende Meldung angezeigt:
> >
> > Hardwareinstallation nicht möglich
> > Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.
> >
> > Die  Treiber Files sind im richtig angegebenen Pfad (bei mir D:ProgrammeC-Control-ProFTDI USB Driver) vorhanden.
> > Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, u.a. die Treiber direkt von der Herstellerseite geladen.
> > Auch eine Systemwiederherstellung (falls evtl. irgendwas falsch installiert war), um den Rechner in den Ausgangszustand vor
> > der Treiberinstallation zu versetzen, hat leider nichts gebracht.
> >  
> > Meine System:
> > C-Control-Pro MEGA 128, Application Board
> > Notebook: Acer Aspire 5610
> > Windows XP, Service Pack 3
> >
> > Ich hab vergangene Woche mein Windows XP home komplett neu installiert.
> > Davor hat hat bei mir die C-Control IDE V1.71 problemlos funktioniert (auch der FTDI-Treiber).
> > Einziger Unterschied: jetzt habe ich das Service Pack 3 (anstelle von Service Pack 2) installiert -
> >  glaube aber eher nicht das es daran liegt...
> >
> > Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
> >
> > GrĂĽĂ?e
> > Tom


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Problem bei Installation des FTDI USB Treibers (von GEMINI1606 - 23.09.2008 12:52)
    Re: Problem bei Installation des FTDI USB Treibers (von thomas - 16.04.2009 22:16)
    Re: Problem bei Installation des FTDI USB Treibers (von ThomasN - 23.09.2008 17:53)
    Re: Problem bei Installation des FTDI USB Treibers (von josef w. - 23.09.2008 13:35)