Re: 2 Transisortreiber Schaltungen an einen Ausgangsport Kategorie: Sonstige Hardware (von Jörg - 11.03.2009 17:13) | |
Als Antwort auf Re: 2 Transisortreiber Schaltungen an einen Ausgangsport von GEMINI1606 - 11.03.2009 16:32
| |
> > Hallo und einen schönen Sonntag Morgen, > > ich nutze zurzeit eine Transistortreiberschaltung zur Ansteuerung von einem Relais. Ich habe mir jetzt > > noch einen Treiberbaustein gelötet der eine LED ansteuert. Rein rechnerisch müssten beide > > zusammen 1mA an einem Portausgang (jeweils 10kOhm Vorwiderstand) ziehen. > > Ist das verkraftbar für den Mega128? (evtl. löte ich nämlich noch ein paar dazu) > > > > Gru� an Alle > > Jörg > > Hallo Jörg, > > ich habe auf allen Ausgängen einen ULN2803 angeschlossen, somit ist die CCPRO geschützt, und für > Relais sind sogar die Freilaufdioden schon drin. > Alternative ist ein 74LS , somit wird der Ausgang der CCPRO auch geschützt, und wenn du dahinter > zuviel "ziehst", geht nur der billige 74er kaputt. > > Gru� > GEMINI1606 > Hallo nochmal wieviel verträgt den der CCPRO? Welchen 74LS müsste ich den benutzen? den 74LS 221 N für 30 cent von Conrad? Das ist doch eine Logik IC? Grüsse Jörg | |
Antwort schreiben Antworten: Re: 2 Transisortreiber Schaltungen an einen Ausgangsport (von UlliS - 12.03.2009 9:23) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum