Re: probleme mit werte senden über rs 232 Kategorie: Programmierung Basic (von HannsW - 23.03.2009 19:56) | ||
Als Antwort auf probleme mit werte senden über rs 232 von vitty - 23.03.2009 16:45 | ||
| ||
> hallo, > > ich sende werte über die rs232 schnittstelle. Welcher Art sind diese Werte? > wandle sie um in ein ascii code und sende sie. und wie überprüfst Du, da� sie darstellbar sind ? > > jetz das problem wenn ich die werte mit einem terminal > programm darstellen möchte beckomm ich nur komosche zeichen. Stimmt Dein Terminalprogramm in den EInstellungen mit Deiner Seriellen überein? > > wenn ich über vb ein programm schreibe dann bräuchte ich > einen newlinewert. CR/LF dürte Hex 0D / 0A sein oder char ( 13) char (10) > > wie kann ich das machen????? > > brauche dringend hilfe... | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: probleme mit werte senden über rs 232 (von vitty - 24.03.2009 7:59) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum