Re: probleme mit werte senden über rs 232 Kategorie: Programmierung Basic (von vitty - 24.03.2009 7:59) | ||
Als Antwort auf Re: probleme mit werte senden über rs 232 von HannsW - 23.03.2009 19:56 | ||
| ||
> > hallo, > > > > ich sende werte über die rs232 schnittstelle. > Welcher Art sind diese Werte? > > > wandle sie um in ein ascii code und sende sie. > > und wie überprüfst Du, da� sie darstellbar sind ? > > > > > jetz das problem wenn ich die werte mit einem terminal > > programm darstellen möchte beckomm ich nur komosche zeichen. > Stimmt Dein Terminalprogramm in den EInstellungen mit Deiner Seriellen überein? > > > > > > wenn ich über vb ein programm schreibe dann bräuchte ich > > einen newlinewert. > CR/LF dürte Hex 0D / 0A sein oder char ( 13) char (10) > > > > > wie kann ich das machen????? > > > > brauche dringend hilfe... also mein terminalprogramm sollte soweit stimmen benutze auch einz das aufjedenfall geht. der wandelt zb.110 um in ein n. brauch ich CR/LF nach jedem wert???? und muss ich das char array ganz einfach senden der so??? Serial_Write(0,Text2(i)) zeichen für zeichen? oder das gesamte array.?? oder muss ich serial_WriteText(0,text) Vielen dank schonmal. | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum