Ports Kategorie: Programmierung Basic (von Cartasu_Perfektion is´was für Anfänger - 30.06.2010 13:38) | ||
| ||
Hallo Alle zusammen, Ich bin ein ábsoluter noobie was Programmierung angeht, aber um mit zwei lichtschranken+Taktscheibe entweder ein links oder ein rechts signal zu bekommen, brauche ich jetzt doch nen microcontroller. Bisher hat sich mein Selbststudium auf diskrete Schaltungen beim Bau meiner Fräse beschränkt und die C-control vom conrad-Restetisch lag nur rum- jetz muss sie ran, hier der code-der nicht so will ' Ports für Lichtschranken definieren ' #define LS_R Port_ReadBit(16) 'Eingang 1. Lichtschranke #define LS_L Port_ReadBit(17) 'Eingang 2. Lichtschranke Dim Linksrechts As Byte ' globale Variablendeklaration '------------------------------------------------------------------------------ 'Abfrage der Lichtschranke ' Sub Lichtschranke() Port_DataDirBit(16,PORT_IN) Port_DataDirBit(17,PORT_IN) If LS_L = 0 And LS_R = 1 And Linksrechts = 0 Then Linksrechts = 1 End If If LS_R = 0 And LS_L = 1 And Linksrechts = 0 Then Linksrechts = 11 End If If LS_L = 0 And LS_R = 0 Then Linksrechts = 0 End If If LS_L = 1 And LS_R = 1 Then Linksrechts = 0 End If Return End Sub ' '------------------------------------------------------------------------ ' Sub main() ' Ports für Richtungsausgabe definieren Port_DataDirBit(18,PORT_OUT) Port_DataDirBit(19,PORT_OUT) Do Lichtschranke() If Linksrechts = 1 Then Port_WriteBit(18,PORT_ON) End If If Linksrechts = 11 Then Port_WriteBit(19,PORT_ON) End If If Linksrechts = 0 Then Port_WriteBit(18,PORT_OFF):Port_WriteBit(19,PORT_OFF) End If Loop While 1 End Sub Nun, ich fänd es toll wenn mir einer sagte was verkehrt ist, Please help | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Ports (von Cartasu_Perfektion is´was für Anfänger - 6.07.2010 21:44) Re: Ports (von Cartasu_Perfektion is´was für Anfänger - 30.06.2010 14:54) Re: Ports (von Robert - 30.06.2010 14:54) Re: Ports (von Cartasu_Perfektion is´was für Anfänger - 30.06.2010 15:04) Re: Ports (von GEMINI1606 - 30.06.2010 15:47) Re: Ports (von Cartasu_Perfektion is´was für Anfänger - 30.06.2010 16:15) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum