Re: Status Kategorie: Programmierung Basic (von Joerg - 26.08.2010 10:43) | |
Als Antwort auf Re: Status von André H. - 26.08.2010 9:06
| |
> Hallo Max, > > > 3. SD-Reader Schaltplan > > http://ccpro.cc2net.de/forum/index.php?show=5047 > > Besteht die möglichkeit schon mal einen Schaltplan für den SD-Card Reader zu bekommen? > > Ein SD-Card-Interface ist prinzipiell verfügbar: > > siehe CCTools unter Ausblicke > (Das Bild zeigt den Prototypen, ein aktuelles Bild folgt.) > > Allerdings habe ich dieses bisher nicht angeboten, da es primär für > die CC2 geacht ist, und ich bisher aus Zeitgründen den FAT-Treiber > nicht fertigentwickeln konnte. > (Lesen geht, aber die Schreibroutinen sind nicht fertig) > Da die CC-Pro jetzt eine SD-Karten unterstützung bietet, werde ich > die eigentlich seit ein paar Jahren verfügbare Hardware anbieten. > Die Preise werden vsl. für die Platine � 5,-, Bausatz �19,- und Baustein � 26,- betragen. > (alles inkl. USt., zzgl. Versand) > > Das Interface ist für SD- und MMC-Karten geeignet. > Ich wei� aber nicht, ob die Routinen bei der CC-Pro auch MMC unterstützen. > Ich gehe aber davon aus, da die Ansteuerung eigentlich fast identisch ist. > > Das Interfcace besitzt einen Spannungsregler für die MMC-Karte, sowie die Schaltung > für das Level-Schifting. > Die Kartenfassung ist ein höherwertiger Typ mit push-Auswurfmechanismus.(Kugelschreiberprinzip) > Die Schalter für "Karte eingesteckt" und "Schreibschutz" sind ebenfalls herausgeführt. > Allerdings, da das Interface, wie gesagt, für die CC2 gedacht ist, sind diese nicht einzeln > sondern über Spannungsteiler auf einen gemeinsamen Pin herausgeführt, so da� man über drei unterschiedliche Spannungen den Zustand über einen AD-Port ermitteln kann. > Bei der CC-Pro werden hier separate I/O-Ports benötigt. > D.h., man mu� auf die Funktion für die Erkennung des Schreibschutzes verzichten. > Allerdings kann man mit etwas Löten dieses Signal leicht separat herausführen. > > MfG André H. Hallo André, wie wird die Karte denn an das CC-Pro angeschlossen? �ber Ports? In dem neuen Manual steht drüber nichts. Ich würde erwarten, das man z.B bei SDC_Init die Ports mit angeben kann. Grü�e Joerg | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Status (von André H. - 26.08.2010 13:58) Re: Status - Wichtig! (von André H. - 10.09.2010 21:13) Re: Status (von PeterS - 26.08.2010 14:35) Re: Status (von Joerg - 26.08.2010 15:13) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum