Re: Problem mit Servos Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von aAXEe - 17.09.2010 17:42) | ||
Als Antwort auf Re: Problem mit Servos von PeterS - 17.09.2010 9:38 | ||
| ||
Jo danke für den Hinweis. Es ist gut möglich, dass es daran lag. In einem kurzen Test ist alles ohne Ziwschenfälle gelaufen. Eine ausführlichere Prüfung ist in 14 Tagen. > > Hallo, > > ich hab gerad in den Hinweisen zur neuen Beta gelesen, dass dort Probleme > > mit der Servoansteuerung behoben wurden. > > > > In einem grö�erem Projekt habe ich genau mit dem Bereich Probleme. > > Die Sympomatik ist, dass irgendwann im Programmablauf den Servos keine > > Werte mehr ausgegeben werden. Sprich im Quellcode werden immer neue "Sollwerte", > > also Vorgaben gesetzt, diese kommen bei den Servos aber nicht an. > > Sieht dann ein wenig so aus, als hätte sich der Controller "festgefahren" > > und würde immer wieder das gleiche ausführen. Das restliche Programm > > funktioniert aber noch einwandfrei. > > > > Es ist also naheliegend, dass es in der Servoroutine liegt. > > > > Kann es sein, dass dieses Problem mit der neuen Software behoben ist? > > Sorry, ohne Kristallkugel kann ich das nicht sagen. Probier es am besten aus. Der Fehler > konnte auftreten wenn mehrere Servos aktiviert wurden, die Servos wieder ausgeschaltet > und danach nochmal aktiviert wurden. > > Gruss Peter > > > > > Ich kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob diese Aussetzer wirklich > > was mit der unmittelbaren Servoroutine zu tun haben. Es könnte auch an anderen > > Bereichen liegen. > > Problem ist auch, dass der Fehler nicht immer auftritt. Es dauert immer eine > > gewisse Zeit .. aber spätestens nach 30-60 min passiert es eigentlch meist. > > > > Mfg aAXEe | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum