Re: DCF 77, Uhr weicht stark ab Kategorie: Programmierung Basic (von Joerg - 13.10.2010 8:35) | ||
Als Antwort auf DCF 77, Uhr weicht stark ab von Jörg - 12.10.2010 22:40 | ||
| ||
> Hallo zusammen, > > ich bin gerade dabei mich wieder in die C-Control einzuarbeiten. Dieses Mal allerdings in die Pro Version. > Beim DCF77 sto�e ich auf Schwierigkeiten.: > 1.: nach dem synchronisiert wurde, geht die Uhr über den Tag ca. 10min nach -> Quarz Probleme? > 2.: manchmal springt die Zeit einfach auf die Zeit vor der Synchronisation zurück und synchronisiert neu. > > Ich habe mehrere Versionen von DCF77 probiert. Alle gehen nach, bei manchen tritt Problem 2 > nicht auf, wenn ich das USB kabel abziehe? > Das DCF77 kenne ich noch von der C-Control 2, da hatte ich nicht annähernd diese Probleme > Hat jemand ne Idee? > > Vielen Dank schon mal! > > Gru� Jörg > > C-Control IDE Version:2.12.0.3 > Compact-C Compiler Version:1.53.0.74 > Windows 7 Home Premium > Build: 7600 - WinDir: C:Windows > CPU: GenuineIntel > CPU Count: 8 > Model: 10 Family: 6 Stepping: 4 > Screen Resolution: 1920x1200 BitsperPixel: 32 > Bootloader 1.00 > Interpreter 1.60 > Hardware 01 Hallo Jörg Ich würde mal das Maximum von Irq_GetCount in eine globale variable schreiben und im Hauptprogramm ausgeben. Der Wert sollte, au�er beim ersten Aufruf, nicht grö�er sein als 1. Wenn das nicht so ist dann verlierst du Interrupts. Grü�e Joerg | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum