Re: expected 'EOF' Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 21.10.2010 6:48) | |
Als Antwort auf Re: expected 'EOF' von Tonxxx - 20.10.2010 20:10
| |
> > > hallo ich hab zwar noch keinen cControler, doch habe ich trotzdem schon probiert etwas zu > > > programmieren, das wohl einfachste, ein Blinklicht. nun hab ich den quellcode genau > > > abgeschrieben, doch mein compiler ist dennoch nicht zufrieden und sagt: > > > > > > Compiling Project test > > > C-Control Pro Compiler (C) 2009 Conrad Electronic > > > Running Pass 1 > > > C:Users...Documentstest.cbas(2,1): Syntax Error - expected 'EOF' , found ',' > > > one Error - compliation aborted. > > > Writing Symbols - 6210 bytes.. > > > > > > > > > was ist da falsch??? > > > > > > Quellcode: > > > > > > ,TestProgramm > > > Port_DataDirBit(30,PORT_OUT) > > > #define LED1 30 > > > Sub main() > > > > > > Port_DataDirBit(LED1,PORT_OUT) > > > > > > Do While True > > > > > > Port_WriteBit(LED1,PORT_ON) > > > AbsDelay(1000) > > > Port_WriteBit(LED1,PORT_OFF) > > > AbsDelay(1000) > > > > > > End While > > > > > > End Sub > > > > > > mfg Tonxxx > > > > Hallo Tonxxx > > > > Du kommentierst den Kommentar - TestProgramm - > > mit dem falschen Zeichen aus - denke ich. > > Es wird das ' benutzt das mit auf dem # Taste steht. > > Probiers mal. > > > > Gru�, Manfred > > nein das ist es nicht, denn wenn ich di erste zeile raus nehme, dann kommt diese fehler meldung: > > > �bersetze Projekt test > C-Control Pro Compiler (C) 2009 Conrad Electronic > Durchlaufe Pass 1 > C:Users...Documentstest.cbas(3,1): Syntax Fehler - erwartete 'EOF' , > gefunden 'Port_DataDirBit' > ein Fehler - Kompilation abgebrochen. > Schreibe Symboldaten - 6210 bytes.. Wie schon gesagt wurde, mu� es natürlich "'TestProgramm" hei�en. Der Singlequote leitet einen Kommentar ein. Auch darf "Port_DataDirBit(30,PORT_OUT)" nicht einfach in der Gegend rumstehen. Entweder in eine Funktion oder auch ein Kommentarzeichen davor. Woher hast Du den Quellcode abgeschrieben? Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum