Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: @Peter: Str_Len() bereits zur Compilezeit zum Arraygrößenbestimmung Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 13.12.2010 9:35)
Als Antwort auf Re: @Peter: Str_Len() bereits zur Compilezeit zum Arraygrößenbestimmung von Jo - 13.12.2010 0:23

> > > > Hallo Peter,
> > > > wenn man viel mit Strings hantieren mu� wäre es sehr gut, wenn man bereits zur Compilezeit
> > > > (entweder über sizeof() des Strings oder strlen() auf die Stringgrö�e zugreifen könnte.
> > > > Vorteil: Verwendung bei der Arraygrö�e
> > > > z.B.
> > > >  #define MY_STR "mein String bla bla bla"
> > > >
> > > > char mein_string[ strlen( MY_STR)];
> > > >
> > > > oder
> > > >
> > > > char mein_string2[ strlen("TextLCD1"];
> > > >
> > > > Viele Grü�e
> > > >
> > > > Jo
> > >
> > > Hallo Peter,
> > > darf ich dich hierzu um einen Kommentar bitten?
> > > Danke und Grü�e
> > > Jo
> >
> > Hallo Jo,
> >
> > wie ich bereits sagte, gibt es einen Feature Freeze. Wenn mich Conrad dafür in der nächsten
> > Version beauftragt, werde ich es einbauen. Um einem Mi�verständnis vorzubeugen, dies ist nicht
> > der offizielle Conrad Support, noch bin ich ein Conrad Mitarbeiter. Wenn Du ein Feature
> > haben willst, ist es am besten, das sich möglichst viele Kunden bei Conrad offiziell
> > dafür melden.
> >
> > Gruss Peter
>
> Hallo Peter,
> so war mir das ganze nicht bewusst â?? danke für die Erläuterung. Aber â??werâ?? ist â??Conradâ???
> An welche Email soll man sich wenden? Liest â??Conrandâ?? nicht dieses Forum?
> Viele Grü�e
>
> Jo

Ein Mitarbeiter der Firma Conrad liest öfter dieses Forum, aber nicht regelmä�ig. Für Kontakt
siehe "http://www.c-control.de/kontaktformular2.html" oder sich bei Conrad an das CTC wenden.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: