Re: Neu auch mit ß2.0.12.8 Absturz wenn Testcode weggelassen wird Kategorie: Programmierung C (von Jo - 29.12.2010 20:35) | ||
Als Antwort auf Re: Neu auch mit ß2.0.12.8 Absturz wenn Testcode weggelassen wird von PeterS - 29.12.2010 19:41 | ||
| ||
> > > > > > > > > > > > Hallo Peter, > > > > > > > > > > > > ich habe mit einem einfachen Testprogramm den Fehler nachbilden können. > > > > > > > > > > > > Da das Programm sehr gross ist (viel gleicher Code) schick ich dir das auch an ccpro. > > > > > > > > > > > > Der Witz ist, wenn man das i=1 rausnimmt, geht alles klar!! > > > > > > > > > > > > Ist i=1 drin, dann stopt der Interpreter bei GlobText224. > > > > > > > > > > > > Leider habe ich keine original LCD-Lib, da ich ein anderes Display verwende. Es könnte also sein, dass > > > > > > > > > > > > der Fehler bei anderen nicht auftritt - dann vielleicht noch ein statement mehr einfügen!!?? > > > > > > > > > > > > Ich vermute, der Fehler tritt dann auf, wenn das Programm an bestimmter Stelle liegt. > > > > > > > > > > > > Da der Fehler bei 224 auftritt, habe ich versuchsweise dummy4..dummy9 gelöscht; dann tritt > > > > > > > > > > > > der Fehler aber nicht auf! > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > Vielen Dank, ich werde versuchen hiermit den Fehler nachzustellen. > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > Gruss Peter > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > Hallo Peter, > > > > > > > > > > darf ich höflich nachfragen, ob es zu dem von Ulrich und mir beobachteten Problem du > > > > > > > > > > schon Erkentnisse erlangen konntest? > > > > > > > > > > Bestätigt sich unsere Vermutung dass es sich um einen Fehler im Interpreter handeln könnte? > > > > > > > > > > Falls ja, ist eine Lösung schon in Sicht? Wann dürfen wir diese als �-Version Testen? > > > > > > > > > > Falls nein, was könnte es sonst noch sein? > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > Danke und viele Grü�e > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > Jo > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > Sieht danach aus, das ich den Bug gefunden habe. Eine neue Beta gibt es Ende der Woche. > > > > > > > > > Ich will gleich mehrere Bugs beseitigen und eine neue Version der Doku mit auf den > > > > > > > > > Weg bringen. > > > > > > > > > > > > > > > > > > Gruss Peter > > > > > > > > > > > > > > > > Hallo Peter, mit > > > > > > > > neue Beta 2.12.0.6 konnte ich den Fehler nicht mehr beobachten ! > > > > > > > > > > > > > > > > Danke für den schnellen Fix, auch danke an Ulrich für den Code zur Reproduktion! > > > > > > > > > > > > > > > > Viele Grü�e > > > > > > > > Jo > > > > > > > > > > > > > > Hallo Peter, > > > > > > > leider zu früh gefreut: > > > > > > > Es passiert immer noch; allerdings an einer anderen Stelle im Code. Ich habe jetzt erst einen > > > > > > > Codeteil durchlaufen und dabei steigt der C-Control aus. �ber das SPI-Interface kommen > > > > > > > unendlich úúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúúú. > > > > > > > Wenn ich völlig unbeteiligten Code auskommentiere ist alles OK ! Bei �nderungen an anderem > > > > > > > unbeteiligtem Code kommt auch die Meldung "Interpreter gestoppt". > > > > > > > Hast du noch Ideen? > > > > > > > > > > > > Ich fürchte ich brauche von Dir das Projekt um dort den Fehler zu lokalisieren. Es kann auch > > > > > > ausreichen, wenn Du mir den Bytecode schickst (das File mit der .bc Endung). Wir können > > > > > > damit ja mal anfangen. ccpro@gmx.de > > > > > > > > > > > > Gruss Peter > > > > Hallo Peter, > > bei grö�eren Programmen mu� noch ein Fehler im Compiler und oder Interpreter vorhanden sein: > > > > Nach ein paar Erweiterungen bricht der Interpreter Reproduzierbar an einer bestimmten Stelle einfach > > ab. Dies ist der Bereich, bei dem über die Tastatur Kommandos eingegeben werden können mit > > entsprechenden Ausgaben auf dem LCD Display. An dem Bereich habe ich jedoch nichts mehr > > geändert. > > Wenn ich nun anderen, völlig unbeteiligten Code (der Code würde nur angesprochen werden, > > wenn über RS232 Befehle geschickt werden) auskommentiere ist alles OK. Für mich sieht das nach > > einem weiteren Effekt aus, der in diesem Thread schon beschrieben ist. > > > > Soll ich das Programm mit einer Anleitung zur Reproduktion an ccpro@gmx.de > > mailen? > > > > Viele Grü�e > > > > Jo > > Ja bitte, mach das. > > Gruss Peter Hallo Peter, das Programm mit Anleitung zur Reprodunktion ging gerade raus. Danke und viele Grü�e Jo > > > > > > > > > > > > > Hallo Peter, hallo *, > > > > > ich kann Entwarung geben. Mein C-Control muss auf dem Tauchboot einen "Schlag" abbekommen > > > > > haben. Es traten immer mehr seltsame Effekte auf. > > > > > Ich bin nun wieder Zuhause. Auf den anderen C-Controls läuft alles einwandfrei. > > > > > > > > > > > > > Hallo Jo, > > > > > > > > was macht man denn auf einem Tauchboot mit einem C Control???????? > > > > Doch wohl nicht zur Nullzeitberechnung oder...... > > > > > > > > Grue�e Joerg > > > > > > Hi Jörg, > > > neee..... für ein anderes Proj. habe ich die Tauchpausen genutzt um ein bischen weiter zu machen > > > Viele Grü�e > > > Jo > > > > > > > > > > > > > > > > > Viele Grü�e > > > > > > > > > > Jo > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > > Viele Grü�e Jo > > > > > > > | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum