Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: DCF und LCD an MiniStation Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Joerg - 19.01.2011 7:23)
Als Antwort auf DCF und LCD an MiniStation von Markus - 18.01.2011 17:43
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> Hallo allerseits,
>
> ich habe jetzt 5 Temperatursensoren und einen Lichtsensor an meiner MiniStation angeschlossen.
> Klappt wunderbar mit OneWire etc.
>
> Wo ich gerade nicht klar komme ist wie ich und welches Display ich am Besten für die MiniStation nehme.
> Lese immer was von einem PCF 8574, aber das Display hat bereits z.b. SDA,SCL,+5V,GND und NC an board??
>
> Wer hat das schon gemacht und evlt. Hilfe für mich. Austausch wäre super...
>
> lg
> Markus

Hallo Marcus,

wenn das Display bereits I2C hat, dann kannst du es doch direkt an den Bus anschlieÃ?en.
Entsprechend Treiber mü�tes du dann hier finden:
http://www.c-control.de/c-control-pro/applikationen/applikationen.html

Ich benutze den PCF 8574 für mein Display, da es kein I2C Anschluss hat.
Das I2C Display von Conrad macht es genau so. Auf der Platine befindet sich ein
PCF 8574 der I2C in den parallelen Bus umsetzt.

Welchen Lichtsensor benutzt du und wie hast du ihne angeschlossen?

GrueÃ?e Joerg



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF und LCD an MiniStation (von Markus - 19.01.2011 23:51)
    Re: DCF und LCD an MiniStation (von Joerg - 20.01.2011 7:09)