Ist die IDE für den Bytecodeupload zwingend erforderlich? Kategorie: IDE (von Seemann - 24.09.2012 22:09) | ||
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Moin, mal eine ganz andere Frage: Ist man zur �bertragung des Bytecodes auf die C-Control Pro zwingend auf die IDE angewiesen? Ich entwickle auf einem Desktop und gehe davon aus, dass irgendwann einige Units im Haus und Garten verteilt sein werden. Das Abbauen - programmieren - wieder aufbauen könnte man vermeiden, wenn man den Upload vor Ort durchführen könnte. Bekommt man den Bytecode (und den Interpreter) auch anders übertragen? (Ich erinnere mich noch sehr ungenau, dass ich z.B. ein �bertragungsprogramm für die CC II geschrieben hatte, dass das compilierte Programm aus dem Internet laden und in den Controller laden konnte. So konnte ich Kollegen ein Update bereitstellen, ohne den Quellcode offenzulegen oder sie in die Bedienung der IDE einzuweisen. Das ist ca. 12 Jahre her.) Sind das Protokoll und die Schnittstellenparameter für die CC Pro bekannt? Der Knüller wäre doch, wenn man den Interpreter und den Bytecode auf eine SD-Card speichert und dann mit einer Mega 128 mit SD-Card-Interface in die seriell angeschlossene Unit überträgt. Weiter gesponnen: Könnte man irgendwann den Bytecode auf eine SD-Card schreiben und von dort ausführen lassen? Oder zumindes einen SD-Card-Bootloader schreiben, der den Bytecode nicht per seriell/USB empängt, sondern von SD-Card einliest? (Also mir ist klar, dass ich an den BL nicht herankomme - aber Peter vielleicht? :-) ) Und noch eine Frage in dem Zusammenhang: kann man den seriellen Bootloader auch per Programm aktivieren, oder geht das nur bei Reset und entsprechendem Pin auf low? Vielen Dank! Gru� Jan | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Ist die IDE für den Bytecodeupload zwingend erforderlich? (von PeterS - 26.09.2012 13:40) |
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