Re: C-Control Hardware antwortet nicht Kategorie: Pro-Bot128 (von mwberlin - 10.10.2012 19:13) | ||
Als Antwort auf Re: C-Control Hardware antwortet nicht von MartinK - 26.12.2010 17:03 | ||
| ||
> ich halte die c-control für eine totale scheisse hab alles in den müll geschmissen werde auch nie wie#der bei conrad so etwas kaufen weil das nur müll ist !!!! > > > Hallo, > > > gibt es hier etwas neues? > > > ich habe gerade die Montage von meinem Pro-Bot 128 abgeschlossen und genau das oben beschriebene Problem. > > > Würde mich freuen, wenn ich etwas zur Lösung höre. > > > So fit, dass ich über ein anderes Board programmieren kann, bin ich nicht. > > > > > > Grü�e > > > MartinK > > > > Sorry, aber wenn alles richtig installiert ist und zusammengebaut wurde, klappt es. Hier > > mal eine Checkliste: > > > > 1) Treiber mu� richtig installiert sein, wird im Gerätemanager als COMx angezeigt > > 2) USB Kabel ist gesteckt > > 3) Das Board ist korrekt zusammengelötet, insbesondere RX und TX der UART checken > > 4) Der COMx Port wird in der C-Control Pro IDE eingestellt > > > > Wenn OK0 im Ausgabefenster erscheint funktioniert zumindest die TX Leitung, vielleicht > > dann (wie hier schon gemutma�t wurde) die RX Leitung überprüfen > > > > Gruss Peter > > Hallo Peter, > > danke für deine Hilfe. > 1. ok > 2. ok s.u. > 3. habe die Leiterbahnen von Steckverbindung bis Sockel C-Control durchgeklingelt, > sollten i.O. sein > 4. in den IDE Einstellungen i.o. > > Ich habe das Programmierkabel RX und TX kurzgeschlossen. Das Terminalfenster > der IDE auf den COM-Port COM4 eingestellt und > im Gerätemanager die identischen Parameter eingestellt. > Demnach erwarte ich ein Echo im Terminalfenster? > Kommt aber nichts! > > War der Test so korrekt? > Darf ich davon ausgehen, dass der Programmieradapter defekt ist? > (ist da noch mehr drin als nur Kabel?) > > Gru� Martin | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum