Re: Variablen während des Programmablaufs anzeigen lassen Kategorie: Programmierung C (von Jan - 23.10.2012 18:14) | ||
Als Antwort auf Variablen während des Programmablaufs anzeigen lassen von Felix Brückner - 23.10.2012 14:06 | ||
| ||
> Hallo Leute, > bin ein Neuling in der Mikrocontrollerprogrammierung mit C-Control. > Wie kann ich mir während des Programmablaufs die Variablen anzeigen lassen. Möchte sehen, wie > dieses sich während des Ablaufes ändern. Debug-Modus bringt mir leider nix, da ich testen will, > ob die DCF77-Antenne funktioniert. > Danke für eure Anworten! Hallo Felix, wenn Du das Application Board benutzt, kannst Du Dir die Variablen über das Display anzeigen lassen. Dazu musst Du die Bibliothek LCD-Lib.cc mit einbinden. Danach kannst Du die Befehle für das LCD nutzen (siehe Programmbeispiele). Vor dem Beginn der Programmschleife brauchst Du mindestens ein LCD_Init(), danach kannst Du mit LCD_Locate(Zeile,Stelle) angeben, wo die Variable angezeigt werden soll und mit LCD_WriteWord(Variable,Stellen) den Wert ausgeben und dessen Stellenanzahl. Gru�, Jan | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Variablen während des Programmablaufs anzeigen lassen (von Felix - 24.10.2012 6:53) Re: Variablen während des Programmablaufs anzeigen lassen (von PeterS - 24.10.2012 12:24) Re: Variablen während des Programmablaufs anzeigen lassen (von Felix - 24.10.2012 12:43) Re: Variablen während des Programmablaufs anzeigen lassen (von Felix Brückner - 24.10.2012 14:13) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum