Re: SPI Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 16.11.2012 13:12) | |
Als Antwort auf Re: SPI von fraju - 15.11.2012 15:59
| |
> > > Hallo > > > Habe das Teil mal wieder ausgegraben. > > > Erst will ich mal in Basic arbeiten. > > > > > > Mit PortB4-PortB.7 kann eine SPI Schnittstelle bedient werde. > > > Wenn damit 4 Schieberegister 4094 angesteuert werden,welche Geschwindigkeit der > > > �bertragung der Daten kann damit erreicht werden. > > > > > > Gru� > > > > Wenn Du nicht die USB Kommunikation mit dem Applicationboard benutzt, sondern seriell > > arbeitest, kannst Du die Hardware SPI des Mega32 nutzen. Das bringt eine ordentliche > > Geschwindigkeit. Wenn Du SPI manuell simulieren willst, kommst Du wahrscheinlich nicht > > über 30-40 kbit hinaus, eher weniger. > > > > Gruss Peter > > > Hallo > > INit SPI > dann > SPI_Write(data As Byte) > > Mit diesen Befehlen z.B kann ich also die Hardware SPI Nutzen? > > MfG > > > Ich verstehe "Init SPI" jetzt nicht. Erst SPI_Enable() aufrufen, dann mit SPI_Write() oder SPI_WriteBuf() Daten schicken. Den CS über einen normalen I/O realisieren. Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum