Re: AD-Wandlung Kategorie: Programmierung C (von Torsten - 9.01.2013 19:01) | ||
Als Antwort auf Re: AD-Wandlung von Felix - 8.01.2013 9:10 | ||
| ||
> Hallo torsten. > der sensor wird nicht direkt an die spannungsversorgung angeschlossen > es kommt ein tiefpass mit einem widerstand von 3,3Ohm und ein elko von 470µF zwischen > das 5V-potential der spannungsquelle des projectboards und dem pin VCC des sensor. > > zwischen signalausgang OUT des sensor und eingangspin, > welcher als eingang für die adwandlung dient, kommt auch ein tiefpass mit einem widerstandswert > von 2k2 und ein kondensator von 0,47µF > ganz einfache, billige schaltung - sehr zufriedenstellendes ergebnis > > beispiel für konstanten messabstand: > > Digitalwert Zeit/s > 557 5,2 > 558 5,4 > 559 5,6 > 559 5,8 Hallo Felix, habe mir Deine Lösung, für den Fall das ich auf ein Sensor mit Spannungsausgang zurückgreifen mu� gemerkt. Die +/- 1 Schwankungen habe ich bei meiner 4-20mA Umsetzung auch nicht wegbekommen. Vielen Dank Torsten | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum