Re: Radencoder funktiert nicht, alles andere schon Kategorie: Pro-Bot128 (von Patrick - 25.01.2013 21:27) | ||
Als Antwort auf Re: Radencoder funktiert nicht, alles andere schon von Rolf - 15.01.2011 15:56 | ||
| ||
Hallo, bin relativ neu und spät in dieser Community. Mein hier dazu passendes Problem: Der linke Radencoder funktioniert laut Systemtest super, der recht zeigt nur "0" an. 1.) War der entsprechende Fototransistor defekt, was mich auf die Suche nach Ersatzteilen brachte. Bin schlie�lich im Netz nach einem angeblich besseren Dioden-Transistor-Paar gesto�en (TSKS400S-ASZ u. TEKT5400S). Hat leider nichts gebracht. 2.) Daher bin ich mal messen gegangen, schlie�lich hatte ich aufgrund des anderen, funktionierenden Abnehmers eine super Vergleichsmöglichkeit. Und jetzt kommts: Beide Seiten geben eine Schwarz-Wei�-Spannungsdifferenz von ca. 180 mV aus. D.h. beide Dioden-Transistor-Paare funktionieren von den bauteilen her. 3.) Also dachte ich mir, es könnte ein Leiterbahnenproblem geben. Aber nö: Selbe Ergebnisse wie unter Punkt (2) direkt an den Prozessor-Pins. 4.) D.h. es kann nur noch am Prozessor selbst oder der Software liegen... Was soll ich machen? Bekanntes Problem???? Ich danke euch bereits im Voraus für eure Hilfe! | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Radencoder funktiert nicht, alles andere schon (von PepeV - 28.01.2013 14:31) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum