Re: Kommunikation Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 4.02.2013 11:44) | |
Als Antwort auf Kommunikation von David - 2.02.2013 17:27
| |
> Hallo, > > Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Programmieren. > > Also eigentlich ganz einfaches Programm zum Testen: > > 'Variablen > Dim Command As Byte > #define Relais 18 > > 'Hauptprogramm > > Sub main() > > Port_DataDirBit(Relais,1) > Port_WriteBit(Relais,0) > > > Do While True > > If Command = 1 Then > Port_WriteBit(Relais,1) > > Else > > Port_WriteBit(Relais,0) > > End If > > If Command = 0 Then > Port_WriteBit(Relais,0) > > End If > > End While > > End Sub > > Jetzt möchte ich natürlich über das Terminal die Variable Command ändern. > Wie gehts das den genau? > > Hab es zuerst über die USB Schnittstelle probiert aber bin dann drauf gesto�en das mit USB nur > Programmieren und Debuggen möglich ist und bin dann auf RS232 umgesprungen. > > Bin wirklich für jede Hilfe dankbar. > > Programmiere mit C-Control PRO IDE und habe eine Mega 32 mit Board. > > Vielen Dank jetzt schon mal > Hallo David, schau doch mal in den Demoprogrammen das RS232 Beispiel an. Dort ist alles vorhanden, was Du brauchst um mit RS232 zu kommunizieren. Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum