Re: Messwert über RS232 an PC senden Kategorie: Programmierung Basic (von Ronny56 - 26.01.2016 22:02) | |
Als Antwort auf Re: Messwert über RS232 an PC senden von Ronny56 - 25.01.2016 22:22
| |
> Ich komme nicht weiter! > Seit Tagen versuche ich einen Messwert > -Dim ADC_Wert As Word- > über die RS232 Schnittstelle mit dem Befehl "Serial_Write" bzw. > "Serial_WriteText" an ein Terminalprogramm zu übergeben. > Aber ohne Erfolg, dargestellt werden nur einzelne ASCII Zeichen. > Ich vermute es liegt am Datenformat, aber Strings, Arrays > etc. und die entsprechende Konvertierung überfordern mich. > Wäre nett, wenn jemand einen Tip hätte. > Gru� Ronald Habe die Lösung gefunden! Mit dem Befehl -Str_WriteWord- wandle ich meinen Me�wert in einen ASCII String ..... und schon klappt es mit der �bertragung über die RS232 Schnittstelle. Danke, allen die das Problem schon "angedacht" haben! Ronald | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum