Re: Webserver Mails Kategorie: Programmierung C (von Torsten - 19.02.2016 19:02) | |
Als Antwort auf Re: Webserver Mails von Weikom - 19.02.2016 13:20
| |
> > > > Hallo mal in die Runde > > > > > > > > Ich hab mir vor ein paar Tagenm den c-control AVR32 zugelegt um mich mit dem webserver mal beschäftigen > > > > zu können. Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist das dieser bei gewissen werten auch ein mail oder > > > > so eine art von Benachrichtigung über das Internet an eine Emailadresse senden kann bzw. wie das geht? > > > > > > > > Herzlichen Dank im Voraus > > > > > > > > lg > > > > Weikom > > > > > > > > > Hallo, > > > > > > das ist derzeit nicht möglich. > > > > > > immer diese geht nicht pasta Antworten ;-( > > > > Hallo Weikom, > > > > wenn ich deine Frage richtig verstanden habe > > möchtest du eine Textnachricht auf einen E-Mailserver > > hinterlegen. Der einfachste Weg den ich mir vorstellen > > kann ist ein Modem an die serielle Schnittstelle anzuschlie�en > > und die Nachricht, mit vorangestellter E-Mailadresse, > > als SMS zu verschicken. > > > > Der aufwendigere Weg ist die Kommunikation über den > > IP/TCP/SMTPauth Protokoll-Stabel aufzubauen. Das würde > > ich die aber nicht empfehlen. > > > > Gru� Torsten > > Hallo Torsten > JA genau das meine ich. > Hatt ebis jetzt immer ein Siemens GSM Handy als Modem im Einsatz nur leider hat dies nun seinen Geist aufgegeben. > Und ein normales kostengünstiges Modem habe ich leider noch nirgends gefunden. > Und da der AVR32 einen Webserver dabei hat dachte ich mir dass ich mir diesen Zulege, eine eigene Homepage mache > wo divere Dinge die überwacht werden visualisiert werden und bei einem Fehler mir anstatt eine sms > eine Email mit genauer Fehlerbeschreibung schicke. Hallo Weikom, muss ja kein Handy sein ein GSM-Modul geht ja auch z.B. CT63. Gru� Torsten | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Webserver Mails (von Weikom - 20.02.2016 22:50) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum